sachsen
Samstag, 15. August 2015, 18:30 Uhr
Ort:  Heinersdorf (Bad Lausick) und BAB 72, AS Obergräfenheim, Landkreis Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 21122

Starkregenfälle in Sachsen:
Gewitterfront sorgt für Überflutungen bei Leipzig - bis zu 50 Zentimeter Wasser auf Straßen – Fahrzeug überschlägt sich nach Aquaplaning auf BAB 72

Exklusive Bilder - Kanalisation und Abläufe können Regenmengen nicht aufnehmen - Straßen und Grundstücke stehen unter Wasser – wetterbedingter Unfall auf Autobahn endet mit Totalschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 15. August 2015, 18:30 Uhr

Ort:  Heinersdorf (Bad Lausick) und BAB 72, AS Obergräfenheim, Landkreis Leipzig, Sachsen

 

(sg) Innerhalb weniger Minuten sorgte der Starkregen für Überflutungen und kleine Sturzbäche in der Gegend von Bad Lausick bei Leipzig. In Heinersdorf standen die Straßen teilweise 40 – 50 Zentimeter unter Wasser. Die Kanalisation und die Abläufe konnten die Wassermaßen einfach nicht mehr aufnehmen. Die Fluten suchten sich daher andere Wege und setzten auch einige Grundstücke unter Wasser.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Pkw auf der Autobahn A 72. Sein VW überschlug sich in Höhe der Anschlussstelle Obergräfenheim, nachdem der Fahrer aufgrund Aquaplanings die Kontrolle verloren hatte. Wie durch ein Wunder erlitt der Fahrer dabei nur eine Platzwunde und wurde durch Ersthelfer aus dem Wrack befreit. Seine Ladung – jede Menge Gemüse – verteilte sich hingegen über die ganze Fahrbahnbreite. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Leipzig für die Bergung voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

Heinersdorf:

  • Aufzug Gewitterfront im Zeitraffer
  • Autofahrer kämpfen sich durch die Fluten
  • Starkregen (aus Fahrzeug heraus)
  • überflutete Grundstücke
  • Wasser läuft auf Grundstücke
  • Anwohner versuchen Abläufe von Schmutz zu befreien

BAB 72:

  • Autobahn mit Gemüse übersäht
  • Fahrzeugwrack auf dem Kopf am Seitenstreifen
  • Trümmer liegen auf dem Seitenstreifen
  • Feuerwehr reinigt Fahrbahn

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.