niedersachsen
Samstag 15. August 2015, ca. 02:00 Uhr
A2 bei Rennau, Landkreis Helmstedt, Niedersachsen
News-Nr.: 21119

Tödlicher Unfall an Nachtbaustelle auf A2:
PKW rast nahezu ungebremst mit 100 km/h auf fast stehenden LKW

LKW-Fahrer hatten Unfall im Ausrollen erst gar nicht bemerkt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag 15. August 2015, ca. 02:00 Uhr

Ort: A2 bei Rennau, Landkreis Helmstedt, Niedersachsen

 

(et) Auf der A2 in Niedersachsen ist es bei Rennau in der Nacht zu Samstag erneut zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Hinter einer Nachtbaustelle hatte sich ein Stau gebildet, an dessen Ende ein LKW-Fahrer langsam heran rollte. Ein nachfolgender PKW hatte die Situation offenbar völlig falsch eingeschätzt und war nahezu ungebremst in den LKW gerast. Ein Gutachter sprach vor Ort von einer Aufschlaggeschwindigkeit von über 100 km/h. Für den 46-jährigen Beifahrer, des mit drei Insassen besetzten Opel Vectra kam jede Hilfe zu spät. Er wurde bei dem Unfall getötet. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer auf der Rückbank wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Warum der Fahrer den LKW übersehen hatte ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr vor Ort

  • Völlig zerstörter PKW auf der Überholspur

  • Heckschaden am LKW

  • Polizei macht Fotos und markiert Spuren am PKW

  • Abgerissene Trümmerteile auf der Fahrbahn

  • Polizei untersucht PKW und LKW

  • Bare wird in Leichenwagen gebracht

  • PKW wird auf Abschlepper verladen

  • O-Ton Frank Tessarzik, Autobahnpolizei: ...Rückstau an Nachtbaustelle...am Stauende hatte LKW fast bis zum Stillstand abgebremst...der LKW ist offensichtlich von einem PKW übersehen worden, der nahezu ungebremst auffuhr...im PKW waren drei Personen, der Fahrer und Beifahrer auf der Rückbank verletzt in Krankenhäuser...der Beifahrer vorne ist noch an der Unfallstelle verstorben...Sachverständiger sagt, dass Aufschlag mit über 100 km/h erfolgt sein muss...LKW-Fahrer hatte gar nicht bemerkt, dass es zu einem Unfall gekommen ist, da sie noch im Rollen waren...

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.