niedersachsen
Freitag, 14. August 2015, 2:45 Uhr
Ort:  Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 21109

Setzt sich Pkw-Brandserie in Oldenburg fort?:
Brandstifter zündet zwei Autos an - am Straßenrand abgestellte Kleinwagen durch Feuer völlig zerstört - bisher über ein Dutzend Fahrzeuge betroffen

Übergreifen auf Gebäude kann durch Feuerwehr verhindert – Sonderkommission der Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 14. August 2015, 2:45 Uhr

Ort:  Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Es ist gerade einmal fünf Wochen her, da hielt eine nächtliche Brandserie Oldenburg mehrere Tage in Atem. Nun brannten wieder zwei Autos in unmittelbarer Nähe zu den alten Tatorten. Bei beiden Kleinwagen brannte es zunächst offenbar im Motorraum, bevor das Feuer sie gänzlich erfasste. Der Brand griff sogar auf die umliegende Vegetation über. Bevor das nebenstehende Gebäude aber in Gefahr geriet, konnte die Feuerwehr die Flammen eindämmen. Von den beiden Pkw blieben nur noch qualmende Wracks übrig, die die Polizei unverzüglich zur weiteren Spurensicherung beschlagnahmte.

In den Nächten vom 9. – 11. Juli 2015 brannten in Oldenburg zwölf Pkw aus (siehe NonstopNews-Meldungen 20898, 20902 und 20904). Die deshalb gebildete Sonderkommission wird die Ermittlungen nun wohl auch in diesem Fall weiterführen müssen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton | die O-Töne:

  • Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten
  • Aufräumarbeiten
  • ausgebrannte, noch qualmende PKW-Wracks
  • Polizeiabsperrung und Beschlagnahmehinweis
  • Brandspuren an Bepflanzung
  • Blick in ausgebrannten Innenraum
  • NEU: O-Ton Franz Reinermann, Polizei Oldenburg: ...zum Vorfall...
  • Archivmaterial von den PKW-Bränden in der Nacht zum 09. Juli inklusive Polizei O-Ton ist unter http://www.nonstopnews.de/meldung/20898 zu finden.
  • Archivmaterial von den PKW-Bränden an der JVA in der Nacht zum 10. Juli inklusive Polizei O-Ton ist unter http://www.nonstopnews.de/meldung/20902 zu finden.
  • Archivmaterial von den PKW-Bränden am Abend des 10. Juli ist unter http://www.nonstopnews.de/meldung/20904 zu finden.

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.