hessen
Samstag, 1. August 2015, 20.00 Uhr
Restaurant im Opel-Zoo in Kronberg, Hochtaunuskreis, Hessen
News-Nr.: 21029

Terrasse bei Grillparty in Opel-Zoo eingestürzt - Sieben Verletzte:
Holzterrasse mit 20 Gästen und Gasgrill gab unter Gewicht nach

Vermutlich morsche Holzkonstruktion war nur einen halben Meter über dem Erdboden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 1. August 2015, 20.00 Uhr

Ort: Restaurant im Opel-Zoo in Kronberg, Hochtaunuskreis, Hessen

 

(et) Ein gemütlicher Grillabend in einem Restaurant im bekannten Opel-Zoo in Kronberg (Hessen) endete für mehrere Gäste im Krankenhaus.

Rund 20 Personen hatten sich auf der Terrasse des Restaurants um mehrere Stehtische und einen Gasgrill versammelt, doch plötzlich gab die vermutlich morsche Holzkonstruktion auf einer Seite nach und Tische, Grill und Gäste fanden sich abrupt einen halben Meter tiefer. Der Gasgrill fing Feuer, konnte aber von den Angestellten rasch gelöscht werden. Bei dem Einsturz wurden sieben Gäste verletzt. Fünf konnten ambulant behandelt werden, zwei mussten mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. Laut Polizei waren Teile der Konstruktion  morsch und mangelhaft verbaut.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, sechs Rettungswagen, Notärzte und Polizei vor Ort
  • Schild "Opel-Zoo" mit Rettungskräften am Eingang
  • Sanitäter gehen zur Einsatzstelle
  • Blick auf eingestürzte Terrasse
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • O-Ton Uwe Hambückers, Leiter Rettungsdienst: ...wurden zu Terrassenabsturz mit 15 Personen gerufen...zwei Notärzte und sechs Rettungswagen alarmiert...Leute hatten sich schon aus dem Bereich geflüchtet...haben die Personen auf der Wiese gesichtet...zwei Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht...war eine Veranstaltung mit Gourmets, die abrupt beendet wurde...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.