hessen
Samstag, 1. August 2015, 19.00 Uhr
Bad Camberg, Kreis Limburg-Weilburg, Hessen
News-Nr.: 21028

Tragisches Ende einer Familienfeier mit 13 verletzten Kindern:
Familienvater fährt mit Kleintraktor und 13 Kindern im Anhänger abschüssige Straße herunter, als die Bremsen versagen, Kinder werden vom Anhänger geschleudert, Traktor überschlägt sich an Hauswand

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz - Drei O-Töne - Notfallseelsorger vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 1. August 2015, 19.00 Uhr

Ort: Bad Camberg, Kreis Limburg-Weilburg, Hessen

 

(et) Es sollte der krönende Abschluss einer Familienfeier werden und endete in einer Tragödie. Im hessischen Bad Camberg sind am Samstagabend bei einem Unfall mit einem Kleintraktor 13 Kinder zum Teil schwer verletzt worden.

Ein Familienvater lud 13 Kinder auf den Anhänger hinter seinem Kleintraktor und startete zu einer berauschenden Fahrt eine abschüssige Straße hinab. Doch dann versagten die Bremsen. Der Traktor wurde immer schneller und schneller und für den Fahrer nicht mehr kontrollierbar. Er fuhr über den Bürgersteig, touchierte dort mehrere Autos und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Der Traktor überschlug sich und die Kinder wurden in hohem Bogen vom Anhänger geschleudert. "Ich bin sofort zu den schreienden Kindern und hab Handtücher und Wasser geholt", so eine Anwohnerin. Dei 13 Kinder und der Fahrer erlitten zum Teil schwere Verletzungen, sogar zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz um die Schwerverletzten in Krankenhäuser zu bringen. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich vor  Ort um die geschockten Eltern, die das Unglück live miterleben mussten.

Warum die Bremsen versagten ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.  

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Mehrere Rettungswagen und Notärzte vor Ort
  • Verunfallter Traktor liegt vor der Hauswand
  • Verletzte werden auf Straße versorgt
  • Verletzte werden auf Trage in Rettungswagen gebracht    
  • Angehörige werden von Notfallseelsorger betreut
  • Zwei Rettungshubschrauber vor Ort
  • Feuerwehr am Traktor
  • Blick über abschüssige Straße
  • O-Ton Gabriele M., Anwohnerin: ... …wollte gerade mit dem Hund gehen.. als ich den Traktor in einer Geschwindigkeit ankommen sehen habe und über Bürgersteig gefahren ist … gesehen wie Kinder von Anhänger gefallen sind und laut geschrieen haben … sofort Hilfe geholt und mit Handtüchern und Wasser unterstützt … bis die Einsatzkräfte eintrafen
  • O-Ton Dr. Thomas Martin, Leitender Notarzt Limburg/Weilburg: ... …leicht abschüssige Straße … aus ungeklärter Ursache von Straße abgekommen … in Bankette rein … auf dem Anhänger saßen 13 Kinder … Traktor hat sich überschlagen … Kinder wurden mutmaßlich vom Anhänger abgeschüttelt … 13 verletzte Kinder und einen verletzten Fahrer … mehrere Kinder schwer verletzt … mit zwei Hubschraubern in Krankenhaus … relativ zügig abtransportiert … im Einsatz ein Notarztwagen, fünf Rettungswagen, zwei Hubschrauber, die Feuerwehr, Notfallseelsorge und die Polizei
  • O-Ton Christoph Schmitt, Stadtbrandinspektor Bad Camberg: ... am heutigen Tag hat sich die Feuerwehr Erbach … Hauptaufgabe war Einrichtung vom Landeplatz für Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Kindern … Aufnehmen von Betriebsmittel … Einrichtung Sammelplatz für Angehörige der Kinder und Seelsorge

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.