niedersachsen
Samstag, 1. August 2015, 01.00 Uhr
Wildeshausen, LK Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 21025

Kleinwagen von LKW gerammt:
18-jähriger Fahranfänger übersieht beim Linksabbiegen auf Kreuzung entgegenkommenden 40-Tonner: Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

Ersthelfer befreien Opfer aus völlig zerstörtem Polo – Großeinsatz für Rettungskräfte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 1. August 2015, 01.00 Uhr

Ort: Wildeshausen, LK Oldenburg, Niedersachsen

 

(gs) Schwerer Unfall in der Nacht auf einer Kreuzung am Westring von Wildeshausen im Landkreis Oldenburg. Ein 18-jähriger Fahranfänger wollte mit seinem Polo nach links in Richtung Ahlhorn abbiegen, dabei übersah er einen entgegenkommenden 40-Tonner. Dieser rammte direkt in die Beifahrerseite des Kleinwagens und schleuderte diesen quer über die Kreuzung auf eine Verkehrsinsel. Durch den Aufprall wurde die Tür des Autos regelrecht weggerissen. Zunächst gingen Zeugen davon aus, dass mehrere der vier jungen Insassen des Autos eingeklemmt seien. Zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr hatten Helfer aber bereits alle selber befreien können. Die Mitfahrer auf der Beifahrerseite erlitten durch den direkten Aufprall schwere Verletzungen, der Fahrer des Autos und ein vierter Insasse leichtere Blessuren. Der LKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Kreuzung blieb während des Rettungseinsatzes, bei dem mindestens vier Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt waren, gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle auf Kreuzung

  • Feuerwehr, Polizei, mehrere Rettungswagen, Notärzte vor Ort

  • vier Rettungswagen an Unfallstelle, Opfer werden darin versorgt

  • völlig zerstörter Polo am Rand von Kreuzung auf Verkehrsinsel

  • abgerissene Tür von Auto

  • zerstörte Front von LKW

  • Polizei sperrt Kreuzung

  • Ampel

  • O-Ton Mario Knippenberg, Polizei Delmenhorst

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.