bayern
Sonntag 26. Juli 2015, / Vorfall: Samstag 25.Juli 2015, ca. 01:20 Uhr
Bechhofen, Landkreis Ansbach, Bayern
News-Nr.: 20994

Erneut kommt Streitschlichter durch Einsatz ums Leben:
65-Jähriger geht zwischen Streit von zehn Jugendlichen, Mann wird von hinten gestoßen und fällt so unglücklich gegen Bordsteinkante, dass er noch vor Ort stirbt

Nachtbilder und aktueller Polizei-O-Ton - Neue Tagbilder mit Blumen und Kerzen am Tatort und Anohner-O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag 26. Juli 2015, / Vorfall: Samstag 25.Juli 2015, ca. 01:20 Uhr

Ort: Bechhofen, Landkreis Ansbach, Bayern

 

(et) In der Nacht zu Samstag ist schon wieder ein Streitschlichter bei seinem Einsatz für Ordnung ums Leben gekommen.

Laut Polizei war es vor einer Gaststätte im bayrischen Bechhofen zu einen Streit zwischen etwa zehn Jugendlichen gekommen. Als der 65-Jährige dort schlichtend eingreifen wollte, wurde er von einem 23-jährigen Mann von hinten gestoßen. Der Streitschlichter fiel offenbar auf eine Bordsteinkante und zog sich dort so schwere Kopfverletzungen zu, dass er noch vor Ort verstarb.

Die Staatsanwaltschaft Ansberg hat gegen den 23-Jährigen Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge erlassen.  Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Bilder der Ereignisnacht:
  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Abgesperrter Tatort
  • Abgedeckte Leiche
  • Spurensicherung bei der Arbeit
  • Sarg wird in Leichenwagen gebracht
  • Aktueller O-Ton vom Sonntag, Polizei Nürnberg: …zum Vorfall…
  • Schnittbilder
  • Neue Tagbilder und O-Ton am Sonntag vom Tatort:
  • Blumen und Kerzen am Tatort, Kind legt Blumen nieder
  • Blick auf nahe gelegene Gaststätte
  • Ortsschilder
  • Fotograf macht Bilder
  • Blutspuren und Markierungen der Spurensicherung am Tatort
  • O-Ton Siglinde Peters, Anwohnerin: ...das war ein guter, der hat immer geholfen... mein Sohn hat es mir früh erzählt... ich konnte es nicht glauben, ich kann es auch heute noch nicht fassen... Da hat man schon Angst wenn man sowas hört... Wir sind alle betroffen... Mir Tun die Angehörigen sehr leid...

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.