bayern
Samstag, 25. Juli 2015, 20 Uhr
Ort:  Fürth, Bayern
News-Nr.: 20993

Sturmtief „Zeljko“ sorgt auch für Schäden in Franken:
Baum kracht in Garten - viele Sturmeinsätze in und um Fürth - Feuerwehr im Dauerstress

Wolken ziehen über Fürth "Zeitraffer" – besorgter Familienvater im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Juli 2015, 20 Uhr

Ort:  Fürth, Bayern

 

(sg) Auch in Franken hat Sturmtief „Zeljko“ zugeschlagen. Wie überall in der Republik sorgte der starke Sturm für zahlreiche umgestürzte Bäume, abgeknickte Äste und andere Sturmschäden. Die Feuerwehren in Mittelfranken waren am Samstagabend im Dauereinsatz.

In Fürth stürzte ein großer Baum im Garten einer Familie um. Ein weitere Baum drohte ebenfalls zu fallen. Grund genug, damit die Feuerwehr anrückte, um das Haus und die Familie mit kleinen Kindern von der drohenden Gefahr zu befreien. Kurzerhand wurden die Bäume zerlegt, so dass das Grundstück wieder gefahrlos betreten werden kann.

Solche und ähnliche Einsätze bescheren den meist ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern der zahlreichen Wehren in der Region ein unruhiges Wochenende, da die Schadensbeseitigungen vielerorts wohl noch bis tief in die Nacht andauern werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Umgestürzter Baum
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Feuerwehr beim Schneiden eines Baumes
  • Arbeiten aus Drehleiterkorb
  • Feuerwehrmann mit Motorkettensäge
  • Wurzelstock eines umgekippten Baumes
  • Baum neigt sich im Wind
  • Zeitraffer der Wolken über Fürth: Untere Wolkenschicht zieht entgegengesetzt zur darüber liegenden Ebene
  • O-Ton mit Herrn Michael Salmen, Eigentümer: „Ich bin auf die Terrasse gekommen, weil ich etwas krachen gehört habe und dann hab ich den großen Baum liegen sehen … Dann habe ich angefangen aufzuräumen, wollte den Baum zerschneiden … dann habe ich gesehen, dass der noch stehende Baum bereits bei den Wurzeln Risse im Boden hatte … hab Angst gehabt und habe die Feuerwehr angerufen, bevor was passiert …haben kleine Kinder“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.