niedersachsen
Dienstag, 14. Juli 2015, 16 Uhr
Thedinghausen, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 20923

Zumindest Meister Adebar hat seine Ruhe:
Baggerfahrer trifft Hauptgasleitung bei Bauarbeiten – Häuser in einem Radius von 200 Meter müssen geräumt werden - Storch kann Evakuierung vom Nest beobachten

Rettungsdienste betreuen rund 30 Personen – Reparaturarbeiten werden sich noch Stunden hinziehen – Großaufgebot an Helfern vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. Juli 2015, 16 Uhr

Ort: Thedinghausen, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ch) Frühzeitig Feierabend machen musste ein Baggerfahrer heute Nachmittag in Thedinghausen. Bei Erdaushubarbeiten war er mit der Schaufel seines Baggers gegen eine 125 Millimeter breite Gasleitung gekommen. Das Rohr platzte auf und ungehindert trat das Gas aus. Während sich der Bauarbeiter schnell in Sicherheit bringen konnte, reagierte auch die Feuerwehr umsichtig und ordnete einen Evakuierungsradius von rund 200 Metern an. 30 Bewohner mussten daraufhin ihre Häuser verlassen und werden zurzeit durch Helfer der Rettungsdienste betreut. Insgesamt 100 Helfer von Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen sind vor Ort. Die Kameraden haben das Rohr mittlerweile freigelegt und müssen es nun demontieren – während das Gas weiter austritt. Nach Feuerwehrangaben wird es noch Stunden dauern, bis die Leckage wieder geschlossen ist. Völlig unbeeindruckt von dem Trubel ist derweil ein Storchenpaar, was mitten in der Evakuierungszone ein Nest hat und dem Treiben aus luftiger Höhe interessiert folgt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Durch Polizei abgesperrte Straßen
  • Blick auf Gasaustritts-Stelle
  • Feuerwehr und Rettungsdienste vor Ort
  • Bewohner werden evakuiert
  • Betreuung von Bewohnern
  • Blick auf Bagger
  • Storch im Nest
  • Schnittbilder
  • O-Ton Christof Dathe, Sprecher Feuerwehr: Zum Einsatz...zum Hergang...wird sich noch über Stunden hinziehen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.