bayern
Montag, 6. Juli 2015, 0:30 Uhr
Coburg, Bayern
News-Nr.: 20883

Unwetter über Bayern:
Superzelle entsteht in den späten Abendstunden und zieht über Franken hinweg – Baum kippt auf Auto – Autobahn durch Starkregen zeitweise kaum passierbar

Feuerwehren im Dauereinsatz - Imposante Onboard-Aufnahmen, die zeigen, wie Scheibenwischer die Regenmengen nicht mehr beseitigen kann

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 6. Juli 2015, 0:30 Uhr

Ort: Coburg, Bayern

 

(ch) Dass Gewitter bis in die Abendstunden hinein noch genug Energie besitzen, um sich blitzintensiv abzuregnen, ist in Deutschland schon selten. Das kräftige Unwetter aber sogar erst nach Sonnenuntergang entstehen, ist wohl nur dank der derzeit außergewöhnlichen Wetterlage möglich. Und so grummelte der Himmel über Oberfranken bedrohlich, während die Wolken in die Höhe schossen. Es dauerte nicht lang und heftiger Starkregen entlud sich über der Region. Dieser war derart intensiv, dass selbst Autobahnen wie beispielsweise die A73 zwischen Bamberg und Suhl zeitweise nicht mehr passierbar waren und das Wasser sich auf sämtlichen Fahrspuren knietief sammelte. Nur noch in Schrittgeschwindigkeit ging es – wenn überhaupt noch – voran.

Doch ein Sommergewitter in Deutschland wäre kein Sommergewitter, wenn es nicht auch kräftigen Wind mit im Gepäck hätte. Und so sorgten Sturmböen davon, dass gleich mehrfach, teils tief verwurzelte Bäume einfach umknickten. In Coburg landete ein Baum auf einem geparkten Auto und begrub es unter sich. Die Feuerwehr musste hier, wie auch an einem gut dutzend weiterer Einsatzstellen anrücken, um mit der Motorsäge die Äste und Stämme von der Fahrbahn zu räumen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Fahrt im Starkregen über die Autobahn
  • Scheibenwischer kann Regenmengen nicht mehr beseitigen
  • Wasser spritzt hoch
  • Baum liegt auf Auto
  • Feuerwehr sperrt Straße
  • Motorsägeneinsatz der Feuerwehr
  • Äste werden von der Straße geschafft
  • Übersichtsaufnahmen von versperrter Straße
  • Blitz in der Onboard-Aufnahme aus Auto

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.