niedersachsen
Montag, 6. Juli 2015, 0:30 Uhr
Everloh, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 20882

Auf regennasser Straße verunglückt:
Opel schleudert gegen Gartenmauer und kommt erst 100 Meter weiter zum Stehen – Alle vier Insassen lebensgefährlich verletzt

Auch Laternenmast gekappt – Ersthelfer befreien Verletzte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 6. Juli 2015, 0:30 Uhr

Ort: Everloh, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ch) Vier lebensgefährlich Verletzte forderte ein schwerer Unfall in der Nacht in Everloh. Die vier Männer im Alter von 25 bis 45 Uhr saßen alle in einem Opel Astra, als dessen Fahrer auf regennasser Fahrbahn innerhalb der geschlossenen Ortschaft die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Auto schleuderte mit der Beifahrerseite voran gegen eine Gartenmauer, wurde von dieser abgewiesen und kappte einen Laternenmast. Im Anschluss rutschte der Wagen auf eine Kreuzung, wo er schließlich schwer beschädigt liegen blieb. Ersthelfer eilten sofort zur Unfallstelle und befreiten die Verunfallten in vorbildlicher Art und Weise aus dem demolierten Wagen.

Innerhalb kurzer Zeit trafen zahlreiche Rettungsfahrzeuge ein, deren Besatzungen sich um die Verletzten kümmerten. Alle vier Personen hatten sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Aufgrund von sprachlichen Problemen – die Betroffenen stammen allesamt aus Frankreich – war zunächst unklar, ob sich noch jemand Fünftes im Wagen befand. Entsprechende Suchen der knapp 50 Feuerwehrleute blieben aber ergebnislos. Ob möglicherweise überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn den Unfall auslöste, müssen jetzt die weiteren Ermittlungen ergeben. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei aus Hannover wurde ebenfalls zur Unglücksstelle beordert.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Verletzte werden im RTW versorgt
  • Großaufgebot von Rettungskräften vor Ort
  • Unfallwagen mit schwerem Seitenschaden auf Kreuzung
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schäden an Gartenmauer sowie umgerissener Mast
  • Feuerwehr arbeitet am Auto
  • Verkehrsunfalldienst trifft ein
  • Blick ins Auto
  • Schnitt- und Detailaufnahmen
  • O-Ton Holger Bruns, Feuerwehr Everloh: Vier männlich verletzte Männer zwischen 25 und 45 Jahren...alle vier sind schwer verletzt mit Notarzt in Krankenhaus gekommen...Ersthelfer hatten die Insassen befreit und betreut...48 Feuerwehrleute, vier Rettungswagen und drei Notärzte...durch anfängliche Fahrprobleme hatte man zunächst vermutet, dass sich noch eine fünfte Person im Wagen befand, was sich nicht bestätigt hat...nach Augenzeugenberichten ist der Wagen in die Mauer eingeschlagen und ist dann über 100 Meter führerlos in Kreuzung gefahren...Feuerwehr hat Brandschutz sichergestellt...die Restarbeiten werden erledigt.... müssen Straße reinigen, um späteren Verkehr nicht in Gefahr zu bringen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.