empty
Samstag, 4. Juli 2015, 23 Uhr
Ort:  Weimar, Thüringen
News-Nr.: 20871

Heftige Unwetter über Thüringen:
Starkregen und Gewitterböen - Sattelzug wird von Autobahn geweht und kommt über Abgrund zum Stehen - Fahrer wie durch ein Wunder unverletzt

Exklusive Bilder – heftige Niederschläge sorgen für Aquaplaning und Nullsicht - starke Gewitterböen erfassen 40-Tonner und drücken ihn gegen Leitplanken – Fahrer kann sich durch Dachluke retten während Führerhaus über Abgrund ragt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 4. Juli 2015, 23 Uhr

Ort:  Weimar, Thüringen

 

(sg) Auch am Samstagabend wütete ein heftiges Unwetter über Thüringen: Zahlreiche Blitze erhellten den Nachthimmel, Starkregen und Gewitterböen fegen über das Land. Teilweise ist der Regen auf der Autobahn A4 so dicht, dass man kaum etwas sieht. Ein 40-Tonnen-Sattelzug wird gegen 23:15 Uhr plötzlich von einer heftigen Böe erfasst, nach links gegen die Leitplanke gedrückt und auf die Seite geworfen. Dabei durchbricht die Zugmaschine auf der rechten Seite die Fahrbahnbegrenzung. Unglücklicherweise ist direkt daneben ein tiefer Abgrund. Der Lkw kommt quer zur Fahrbahn zu liegen, das Fahrerhaus über dem Abgrund. Zum Glück bleibt der Fahrer bei dem Crash unverletzt. Er kann sich aus der akuten Absturzgefahr zum Glück über die Dachluke retten und bekommt so wieder sicheren Boden unter die Füße.

Die Autobahn 4 musste in Fahrtrichtung Eisenach voll gesperrt werden. Feuerwehr und Polizei rückten an. Da bei dem Unfall der Tank des LKW aufgerissen wurde, laufen größere Mengen Kraftstoff aus. Gegen MItternacht wird die Autobahn wieder freigegeben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Sonnenuntergang vor Gewitter
  • Blitze am Himmel, zahlreiche Erdeinschläge
  • Starkregen (aus Fahrzeug heraus)
  • Äste auf Straße
  • Polizei sperrt Autobahn
  • Sattelzug liegt über Fahrbahn
  • Führerhaus ragt in Abgrund
  • Feuerwehr sichert LKW
  • Dachluke von Fahrerhaus

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.