niedersachsen
Dienstag, 30. Juni 2015, 15 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 20831

Schwerer Motorradunfall in Delmenhorst:
Biker und PKW kollidieren an Straßenkreuzung – Biker wird in ein Feld geschleudert, erleidet schwere Verletzungen und wird mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Delmenhorster Polizei gibt im O-Ton Tipps zum richtigen Verhalten in der Motorrad-Saison


Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. Juni 2015, 15 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(sj) Am Dienstagvormittag gab die Delmenhorster Polizei Tipps für die Motorradfahrer, wie sie am sichersten durch die Bikersaison kommen. Anscheinend ist die Sorge der Polizei berechtigt, denn am Dienstagnachmittag geschah dann im Stadtgebiet der nächste schwere Bikerunfall. Gerade das gute Wetter in der letzten Zeit lässt die Lust auf Motorradtouren steigen.

An der Anschlussstelle Stickgras kollidierte ein PKW, der von der B75 kam, mit einem Motorradfahrer. Warum es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar.

Dabei erlitt der Biker schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Syker Straße komplett gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort
  • Verunfallter PKW
  • Zerstörtes Motorrad liegt auf der Straße vor dem PKW
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Ankunft Rettungshubschrauber
  • Rettungshubschrauber an der Unfallstelle
  • Abflug des Hubschraubers
  • Aufräumarbeiten der Feuerwehr
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Andre Wächter, Polizei Delmenhorst: „Junger PKW-Faher wollte abbiegen und aus bislang ungeklärter Ursache ist er mit Motorradfahrer kollidiert…Motorradfahrer ist in gegenüberliegendes Feld geschleudert und wurde schwer verletzt…schönes Wetter lädt geradezu zum Motorradfahrer ein…ist aber sowohl für Motorradfahrer als auch für PKW-Fahrer erhöhtes Risiko…Motorradfahrer haben keine Knautschzone…wenn Unfall, dann häufig schwere Verletzungen…PKW-Fahrer müssen schauen, ob da Motorradfahrer ist…schmalere Silhouette… Geschwindigkeiten werden unterschätzt…Motorradfahrer müssen Geschwindigkeiten anpassen…Sturz führt zu schweren Verletzungen…Müssen auf Schlaglöcher achten…“

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.