nordrhein_westfalen
Montag, 29. Juni 2015 (Vorfall am 28. Juni 2015)
Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20822

Unglaubliche Attacke auf Helfer:
Unbekannte greifen Rettungswagen auf Einsatzfahrt an und verletzten einen Rettungsassistenten leicht

Zwei Personen versperren Straße und schlagen Fahrerscheibe ein – Täter flüchtig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. Juni 2015 (Vorfall am 28. Juni 2015)

Ort: Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Was hat die beiden Männer bloß zu einer solch unglaublichen Attacke auf Helfer geritten: Am frühen Sonntagmorgen griffen in Rheda-Wiedenbrück zwei Männer die Besatzung eines Rettungswagens auf einer Einsatzfahrt an.

Polizeiangaben zufolge blockierten die beiden Fußgänger die Straße, als der Rettungswagen auf dem Weg zu einem Notfall war. Sie wurden aufgefordert, die Straße zu verlassen und griffen daraufhin die Besatzung an. Die Männer schlugen die Fahrerscheibe ein und wurden handgreiflich, wodurch ein Rettungsassistent leicht verletzt wurde. Anschließend flüchteten die beiden Täter. Nach ihnen wird weiterhin gesucht. Näheres ist bislang noch nicht bekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Bilder vom Ort des Geschehens am Tag danach gedreht, Straßenschilder, Blick durch Straße
  • Situativer Gang
  • Bilder von der Rettungswache
  • Rettungswagen an der Rettungswache
  • Beschädigter Rettungswagen, Schäden close
  • O-Ton Corinna Koptik, Polizei Gütersloh: ...schildert den Vorfall..., ....Täter in unbekannte Richtung geflüchtet..., ...für uns ist das vollkommen neu..., ...es gibt Zeugenaussagen, wonach die Männer stark alkoholisiert waren...
  • O-Ton Wolfagng Pollmeier, Leiter der Rettungswache: ...Kollegen sind betroffen und haben nicht mit einer so aggressiven Reaktion gerechnet..., ...Kollegen sind geschockt und überrascht..., ...sie wurden durch die Männer blockiert auf der Fahrt zum Einsatzort..., ...Besatzung hat die Männer aufgefordert, zur Seite zu gehen..., ...dann kam der Angriff auf das Fahrzeug mit relativ starker Gewalt...., ...sind dann geflüchtet..., ...zweiter Rettungswagen hat den eigentlichen Einsatz übernommen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.