niedersachsen
Sonntag, 28. Juni 2015, 15:15 Uhr
Ort:  Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20819

Motorradfahrer kracht in Linksabbieger:
Krad kollidiert trotzt Vollbremsung mit Pritschenwagen - Biker durch Aufprall sofort tot

Exklusive Bilder – Bremsweg deutet auf zu hohe Geschwindigkeit des Kradfahrers hin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Juni 2015, 15:15 Uhr

Ort:  Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Glaner Straße in Wildeshausen. Der Pritschenwagen eines Spargelbauern wollte in Fahrtrichtung Oldenburg von der Kreisstraße nach links abbiegen. Währenddessen setzte ein von hinten sich nährendes Motorrad zum Überholen an. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung gelang es dem 31-Jahre altem Fahrer der Dukati Monster nicht mehr, sein schweres Bike zum Stehen zu bringen. Er krachte auf der Fahrerseite in die Pritsche des abbiegenden Klein-Lkw. Der Aufprall war so heftig, dass der junge Biker sofort getötet wurde. Vermutlich war er mit wesentlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs.

Die genauen Unfallumstände ermittelt nun die Polizei.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • zerstörtes Motorrad mittig auf Fahrbahn
  • Bikerkleidung verstreut auf Straße
  • lange Bremsspur
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Unfallfahrzeug mit Beschädigungen
  • Abfahrt Bestatter
  • O-Ton André Wächter, Polizei Delmenhorst: ... zum Unfallhergang... (sinngem.) nicht rechtzeitig wahrgenommen... wollte entweder überholen oder musste abbremsen und hat versucht nach links auszuweichen... Kombination aus hoher Geschwindigkeit und wenig Schutz sehr gefährlich... steigende Temperaturen diese Woche... Motorräder aus den Garagen... vorausschauend fahren... Geschwindigkeit anpassen

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.