bremen
Sonntag, 28. Juni 2015
Ort:  Bremen, Stadtteil Vahr
News-Nr.: 20818

Tötungsdelikt in Bremen:
22-jähriger tötet seine Mutter - Polizei kann Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen - Sohn war offenbar schon mehrfach gewalttätig geworden

Tatverdächtiger weist Anzeichen einer psychischen Erkrankung auf - Richter verfügt Einweisung in Klinikum

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Juni 2015

Ort:  Bremen, Stadtteil Vahr

 

(sg) Im Bremer Stadtteil Vahr wurde am Samstag eine 46 Jahre alte Frau tot in der ihrer Wohnung aufgefunden. Kollegen aus dem Klinikum Bremen-Ost benachrichtigten die Polizei, nachdem die 46-Jährige am Morgen nicht zur Arbeit erschienen war.

Bei der Kontrolle der Wohnung in der Carl-Goerdeler-Straße fand die Polizei die Frau leblos in der Badewanne. Die rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche soll aber ergeben haben, dass die Frau zuvor gewaltsam getötet wurde. Weitere Spuren am Tatort und erste Ermittlungen führten schnell zum 22 Jahre alten Sohn des Opfers. Er wurde am gestrigen Nachmittag in der Nähe seiner Wohnung durch Spezialkräfte der Bremer Polizei festgenommen.

Der Sohn soll nach Auskunft von Angehörigen bereits mehrfach gewalttätig gegenüber seiner Mutter geworden sein. Diese habe sich deshalb in der Vergangenheit auch schon mehrere Male an die Polizei gewandt. Die Beamten habe nach eigenen Angaben das Verhalten des Sohnes an die für solche Fälle zuständigen Behörden beim Bremer Senat gemeldet.

Aufgrund des Verdachts einer psychischen Erkrankung wurde der Sohn bis auf weiteres in eine entsprechende Einrichtung eingewiesen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Außenansicht Wohngebäude der Mutter
  • Schwenk über Wohnsiedlung
  • Blick in die Straße
  • Hauseingang
  • Polizeiliches Siegel an Wohnungstür

O-Ton mit der Staatsanwaltschaft Bremen ist in Planung und voraussichtlich am Montag verfügbar.

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.