bayern
Samstag, 27. Juni 2015, 19 Uhr
Ort:  Grafenwöhr, Landkreis Neustadt an der Waldnaab, Bayern
News-Nr.: 20816

Schwere Gewitter über Nordbayern läuten Hochsommer ein:
Gewitter mit starker Böenfront und Starkregen ziehen über die Oberpfalz - Bildung von Tornado-Trichterwolken zu beobachten

Exklusive Bilder - Funnel-Clouds strecken Trichter aus Gewitterfront Richtung Boden (on Tape) - Tornado kann sich offenbar aber zum Glück nicht voll entwickeln

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Juni 2015, 19 Uhr

Ort:  Grafenwöhr, Landkreis Neustadt an der Waldnaab, Bayern

 

(sg) Die ersten Vorboten des bevorstehenden Hochsommers zeigten sich heute in Bayern. Dort zogen heftige Gewitter mit einer starken Böenfront durch die Oberpfalz. Diese brachten neben zahlreichen Blitzeinschlägen auch Starkregen und sogar Tornadogefahr mit sich.

Aus der Gewitterfront bildeten sich sogenannte Funnel-Clouds (Trichterwolken) und streckten ihre Rüssel gen Boden. Allerdings gibt es bisher keine Meldungen über größere Schäden durch Tornados, so dass davon auszugehen ist, dass sich diese nicht richtig entwickeln konnten oder kein ausreichender Bodenkontakt zustande kam.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Aufzug der Unwetterfront
  • Böenfront zieht auf
  • Nimbuswolken
  • Rotierende Wolken über Ortschaft
  • Trichterwolken strecken sich Richtung Boden aus (im Zeitraffer)
  • Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe
  • Starkregen (aus Fahrzeug)

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.