niedersachsen
Samstag, 27. Juni 2015, 19:15 Uhr
Ort:  Westerstrede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 20815

Missglücktes Überholmanöver fordert vier Verletzte:
Überholender Geländewagen kracht in Anhänger - Fahrzeuge kollidieren nach Zusammenstoß mit Bäumen - drei Schwerverletzte

Feuerwehr muss Insassen der Fahrzeuge befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Juni 2015, 19:15 Uhr

Ort:  Westerstrede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L820 kurz vorm Ortsteil Ocholt sind am Samstagabend vier Autoinsassen verletzt worden. Die Fahrerin eines Geländewagens wollte einen vor Ihr fahrenden VW Passat überholen, der einen größeren Anhänger zog. Mitten während des Überholvorganges zog der Fahrer des Gespanns offenbar unvermittelt ebenfalls nach links, um seinerseits zu überholen. Der SUV kollidierte mit dem Anhänger, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Auch das Gespann geriet außer Kontrolle und touchierte ebenfalls einen Baum.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Die Feuerwehr musste beide eingeklemmten Insassen des Passats aus dem Fahrzeug befreien. Der 24-jährige Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber „Christoph 6“ ins Krankenhaus geflogen. Auch die 17-jährige Beifahrerin aus dem Gespann sowie die 47-jährige Geländewagenfahrerin erlitten teils schwere Verletzungen. Sie kamen ebenso wie die 12-jährige Tochter der SUV-Fahrerin in umliegende Kliniken. Die Landstraße musste über zwei Stunden lang gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Rettungskräfte auf Landstraße
  • Unfallwrack an Baum
  • Unfallwrack mit Anhänger auf Fahrbahn
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Aufräumarbeiten und Abschleppdienst
  • Schnittbilder
  • O-Ton Jörg Dählmann, Einsatzleiter Feuerwehr: „… zwei Pkw haben sich auf der Straße getroffen und sind dann links und rechts in Bäume gekracht … Anfangsmeldung war ‚vier eingeklemmte Personen‘ … hat sich aber herausgestellt, dass sie nicht sehr stark eingeklemmt waren … mit Unterstützung Rettungsdienst aus Fahrzeugen befreit“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Emden


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.