niedersachsen
Donnerstag, 11. Juni 2015, ca. 18:00 Uhr
Braunschweig, Niedersachsen
News-Nr.: 20715

Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand:
Schwarzer Rauch breitet sich nach Küchenbrand über ganzes Haus aus

Feuerwehr muss mehrere Personen mit Drehleiter aus oberen Wohnungen retten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 11. Juni 2015, ca. 18:00 Uhr

Ort: Braunschweig, Niedersachsen

 

(et) Als der Notruf bei der Feuerwehr Braunschweig über einen Wohnungsbrand einging waren im Hintergrund laute Hilferufe und Schreie zu hören. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen mehrere Personen auf einem Balkon und riefen um Hilfe, während dichter, schwarzer Rauch aus den Fenstern drang. Mehrere Personen wurden über die Drehleiter gerettet. Weitere Personen konnten sich selbst aus dem Haus befreien. Zeitgleich leitete die Feuerwehr die Brandbekämpfung ein. Insgesamt waren zwölf Personen betroffen, sechs von ihnen wurden leicht verletzt mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Darunter befindet sich eine schwangere Frau und zwei Kinder. Das Feuer, dass in der Küche ausbrach konnte schnell gelöscht werden. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt, auch die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Mehrere Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Verletzte werden auf der Straße vom Rettungsdienst versorgt
  • Verletzte werden zum Rettungswagen gebracht
  • Blick auf Wohnung in der es brannte
  • Drehleiter am Fenster im Obergeschoss
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Torge Malchau, ESL Feuerwehr Braunschweig: ...zum Feuerwehreinsatz und den Verletzten...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.