niedersachsen
Mittwoch, 10. Juni 2015, ca. 14:00 Uhr
Göttingen, Niedersachsen
News-Nr.: 20712

Göttingen:
Reisebus rammt Hubsteiger - Arbeiter stürzt aus vier Metern Höhe auf die Fahrbahn und wird schwer verletzt

Reisebus beschädigt - Passagiere bleiben unverletzt - Hauptverkehrsstraße muss gesperrt werden - O-Ton mit einem Augenzeugen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Juni 2015, ca. 14:00 Uhr

Ort: Göttingen, Niedersachsen

 

(ah) Folgenschwerer und ungewöhnlicher Unfall an einer Hauptverkehrsstraße in Göttingen: Ein Reisebus rammte am Dienstagnachmittag den Korb eines Hubsteigers, woraufhin der Arbeiter, der in dem Korb mit Baumarbeiten beschäftigt war, aus vier Metern Höhe auf die Fahrbahn stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.

Ein Rettungshubschrauber landete auf einer nahen Kreuzung und flog den Schwerverletzten in eine Klinik. Die Insassen des vollbesetzten Busses blieben unverletzt und konnten schnell in einen Ersatzbus umsteigen.

Aufgrund des Unfalls mussten Straße und Kreuzung voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Derzeit ist noch unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei ermittelt.

 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Beschädigter Reisebus, Schäden close
  • Hubsteiger am Straßenrand
  • Blick auf beschädigten Korb
  • Gesperrte Straße
  • Kollegen des Verletzten vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Augenzeuge: ...plötzlich knallt es..., ...da kommt der Bus, der hat ihn mit dem Korb mitgenommen..., ...und der, der so fleißig war, fliegt in hohem Bogen auf die Straße..., ...dann kam schnellstens der Notarzt..., ...hoffe, dass er es übersteht..., ...sah gefährlich aus, wenn da jemand aus so einem Korb herausfliegt..., ...da hat man keine Worte..., ...der Hubschrauber kam..., ...der Bus kam, der kann den ja auch nicht sehen durch die Bäume..., ...der Bus war voll besetzt...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Göttingen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.