bayern
Mittwoch, 10. Juni 2015, ca. 09:00 Uhr
A6 Fahrtrichtung Heilbronn, nahe AS Altdorf/Leinburg, Bayern
News-Nr.: 20708

A6 bei Nürnberg:
Vollsperrung der Autobahn nach Brand eines Gefahrgut-LKW

Lastwagen transportierte 24 Tonnen Zitronensäure - Fahrer leicht verletzt - Ursache offenbar ein technischer Defekt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Juni 2015, ca. 09:00 Uhr

Ort: A6 Fahrtrichtung Heilbronn, nahe AS Altdorf/Leinburg, Bayern

 

(gs) Vollsperrung der A8 bei Nürnberg nach dem Brand eines Gefahrguttransporters: Nahe der Anschlussstelle Altdorf war ein mit 24 Tonnen Zitronensäure beladener Lastwagen in Brand geraten. Aufgrund der Gefahr giftiger Gase musste die Autobahn daraufhin in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es gelang der Feuerwehr, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen; der LKW wurde jedoch komplett zerstört.

Der LKW-Fahrer erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht werden. Polizeiangaben zufolge war vermutlich ein technischer Defekt ursächlich für den Brand. Weitere Ermittlungen laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Dichter Rauch dringt aus Anhänger
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Ausgebrannter Anhänger
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Weitere Feuerwehrkräfte treffen ein
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Autobahn, Stau
  • Schnittbilder
  • O-Ton Stefan Pfeiffer, Polizeiinspektion Feucht: ...polnischer Sattelzug, der 24.000 Tonnen Zitronensäure geladen hatte, brannte..., ...wenn es brennt entwickelt es giftige Gase, waren deshalb gezwungen die A6 in beide Richtungen komplett zu sperren..., ...die Feuerwehren arbeiten unter schwerem Atemschutz..., ...wir werden jetzt über das THW die Ladung bergen müssen, um dann die Ladung abzulöschen..., ....die Leute haben sehr gut reagiert und die Rettungsgasse freigemacht...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.