baden_wuerttemberg
Dienstag, 09. Juni 2015, ca. 22:00 Uhr
A81 Fahrtrichtung Stuttgart, nahe AS Mundelsheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 20707

Sekundenschlaf löst schweren Unfall aus:
Fahrer eines Kleintransporters nickt am Steuer ein, Wagen gerät ins Schleudern und kommt auf der A81 zum Stehen - Audi prallt in das Hindernis, schleudert etwa 50 Meter weiter und kollidiert mit dem Wagen eines Ersthelfers – Zwei Schwerverletzte

Motorblock wird herausgerissen – Großes Trümmerfeld und stundenlange Vollsperrung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 09. Juni 2015, ca. 22:00 Uhr

Ort: A81 Fahrtrichtung Stuttgart, nahe AS Mundelsheim, Baden-Württemberg

 

(ah) Sekundenschlaf war wohl die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der A81 bei Mundelsheim am Dienstagabend: Der 35-jährige Fahrer eines Kleintransporters war Polizeiangaben zufolge am Steuer eingenickt und trat beim Aufwachen stark auf die Bremse, so dass das Fahrzeug ins Schleudern geriet, gegen die Leitplanke prallte und schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam. Ein 29-Jähriger Audi-Fahrer, der mit offenbar sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs war, konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die Seite des Kleintransporters. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorbrlock des Kleintransporters herausgerissen wurde. Der Audi schleuderte noch etwa 50 Meter weiter und prallte gegen einen weiteren PKW, dessen Fahrer anhalten wollte, um dem Fahrer des ersten Unfallfahrzeuges zu helfen.

Der Audi-Fahrer und der Fahrer des Kleintransporters erlitten schwere Verletzungen. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung Stuttgart bis in die Nacht voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörte Unfallfahrzeuge
  • Blick ins Innere, ausgelöster Airbag
  • Verletzter wird auf Autobahn versorgt und in Rettungswagen gebracht, Abfahrt
  • Trümmerfeld, herausgerissener Motorblock
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Schleuderspuren auf der Fahrbahn
  • Schnittbilder
  • O-Ton mit der Polizei Mundelsheim in Vorbereitung und ab etwa 13:45 Uhr abrufbar

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.