niedersachsen
Samstag, 30. Mai 2015, ca. 12:00 Uhr
Steinhuder Meer, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20643

Unwetter auf Steinhuder Meer:
34 Kinder mit Kanus werden auf Steinhuder Meer von Unwetter überrascht und driften auseinander

Feuerwehr muss entkräftete und unterkühlte Kinder der Jugendfreizeit mit Rettungsbooten wieder zusammen sammeln und ans Ufer bringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 30. Mai 2015, ca. 12:00 Uhr

Ort: Steinhuder Meer, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen

 

(et) Sturm und kräftige Regenschauer haben am Samstagmittag eine rund 40-köpfige Jugendfreizeitgruppe auf dem Steinhuder Meer in Niedersachsen überrascht und in Bedrängnis gebracht.

Die 9-14-jährigen Kinder und Jugendlichen wollten das schöne Wetter in Kanus auf dem Steinhuder Meer genießen und sind dann in einen plötzlichen Sturm geraten. Die Boote drifteten weit auseinander und die Kinder waren auf sich selbst gestellt. Die Feuerwehr musste mit Rettungsbooten die völlig entkräfteten und unterkühlten Kinder wieder zusammen sammeln und an Land bringen. Die Kinder wurden zu einer Sammelstelle gebracht und ärztlich untersucht. Zum Glück wurden durch den schnellen Rettungseinsatz niemand ernsthaft verletzt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle mit Blick über Steinhuder Meer

  • Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und Wasserrettung der Feuerwehr vor Ort

  • Kinder werden von Rettungsdienst betreut (Kinder ggf. bitte pixeln)

  • Decken werden gereicht

  • Feuerwehrrettungsboot kommt ans Ufer

  • Mehrere Kanus liegen am Ufer

  • Feuerwehr und Sanitäter im Gespräch

  • Mehrere Rettungswagen vor der Sammelstelle

  • O-Ton Jörg Wümmenberg, Feuerwehr: ...Kinder waren entkräftet...Boote wurden bei Sturm auseinander getrieben...

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.