nordrhein_westfalen
Donnerstag, 28. Mai 2015, 22 Uhr
Odenthal, Rheinisch-Bergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20635

Unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn:
Zwei Luxuswagen fahren auf Serpentinenstraße frontal ineinander – Beide Fahrer waren augenscheinlich zu schnell unterwegs – Zwei Verletzte und Totalschaden an beiden Autos

Ausstattung der Wagen hat wohl Schlimmeres verhindert – Schaden um die 150.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2015, 22 Uhr

Ort: Odenthal, Rheinisch-Bergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sj) So schnell können 150.000 Euro vernichtet werden: Am Donnerstagabend fuhren auf einer Serpentinenstraße im Gebirge bei Odenthal zwei Luxuslimousinen ineinander, ein 1er BMW und eine C-Klasse AMG von Mercedes. Kurz zuvor hatte es geregnet, die Straße war dadurch sehr rutschig und beide Wagen fuhren viel zu schnell. In einer Kurve kollidierten sie frontal, dadurch entstand an beiden Autos ein Totalschaden. In den Luxuskarossen saßen jeweils zwei Personen, von denen je Auto eine verletzt wurde. Die Sicherheitsausstattung der Wagen verhinderte, dass der Unfall für die Insassen weitaus schlimmere Konsequenzen hatte. Die verletzten Personen kamen mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Gerade die Aufräumarbeiten dauerten noch lange an, da die Einsatzkräfte sehr große Probleme hatten, die Bindemittel wieder von der Straße zu bekommen. Dafür wurde die Straße gesperrt.

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Regennasse Fahrbahn
  • Schäden an den Unfallwagen
  • Feuerwehr vor Ort
  • Blick in die verunfallten Luxuskarossen
  • Völlig zerstörte Autos auf der Straße
  • Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten
  • Abschleppdienst vor Ort
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.