empty
Donnerstag, 28. Mai 2015, 16 Uhr
A8 bei Kirchheim unter Teck, Baden Württemberg
News-Nr.: 20634

Auffahrunfall auf der A8:
LKW fährt auf vorausfahrenden Lastwagen auf – Fahrer wird schwer verletzt eingeklemmt und kann erst nach 45 Minuten befreit werden

Autobahn wird vollgesperrt – Verletzter kommt mit Rettungshubschrauber in Klinik

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2015, 16 Uhr

Ort: A8 bei Kirchheim unter Teck, Baden Württemberg

 

(sj) Ganze 40 Minuten benötigten die Rettungskräfte am Donnerstagabend, um einen verletzten Fahrer zu befreien aus seinem Unfallwrack. Dieser war nach einem Unfall schwer in seinem LKW eingeklemmt. Der Fahrer war mit seinem Leih-Lkw auf der A8 bei Kirchheim unterwegs und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden LKW auf. Dabei wurde er sehr stark eingeklemmt, die Fahrerkabine war völlig deformiert. „Der Motorraum war vorne ins Fahrzeug eingedrückt“, informiert Michael Briki von der Kirchheimer Feuerwehr. Kein leichter Job für die Rettungskräfte. Nach seiner Befreiung wurde der Verletzte umgehend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die A8 komplett gesperrt, vor der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Feuerwehr bei Rettungsarbeiten
  • Verletzter wird versorgt
  • Schäden an Unfallwagen
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Blick in die völlig deformierte Fahrerkabine
  • Staubilder
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Michael Briki, Feuerwehr Kirchheim: „Schwerer Verkehrsunfall auf A8…Leihtransporter ist auf LKW gefahren…Person war massiv eingeklemmt…Rettungsaktion hat ca. 40 Minuten gedauert…Motorraum vorne in das Fahrzeug eingedrückt…sehr starker Verkehr…“
  • O-Ton Michael Buchführ, Rettungsdienst Kirchheim: „…Auffahrunfall zweier LKW…einer wurde eingeklemmt und musste befreit werden…haben Rettungshubschrauber hinzugezogen…Patient wurde ganze Zeit über versorgt und betreut…

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.