niedersachsen
Donnerstag, 28. Mai 2015, 16 Uhr
Stadthagen, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20633

Schwerer Unfall auf regennasser Fahrbahn:
Mercedes kommt in Linkskurve ins Schleudern und kollidiert mit LKW – Mercedes ist komplett zerfetzt, 20-jähriger Fahrer schwer verletzt

LKW wird in einen Straßengraben geschleudert – LKW-Fahrer ebenfalls leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2015, 16 Uhr

Ort: Stadthagen, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen

 

(sj) Nach einem starken Regenschauer geschah bei Stadthagen ein folgenschwerer Unfall: Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes auf einer Landstraße, als er auf der regennassen Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Unglücklicherweise kam ihm in diesem Moment ein LKW entgegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal, der Mercedes schleuderte zur Seite und wurde durch den Unfall regelrecht in seine Einzelteile zerlegt. Auch der LKW bekam die Wucht zu spüren und landete in einem Straßengraben. Bilanz des Unfalls: Der 20-jährige Mercedes-Fahrer wird schwerst verletzt in ein Krankenhaus geflogen, der LKW-Fahrer erleidet einen Schock und muss ebenfalls von den Rettungskräften behandelt werden. Für die Versorgung der Verletzten und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn für einige Stunden gesperrt werden.

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • Völlig zerstörter Mercedes
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Schäden am LKW
  • LKW am Straßenrand
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Blick in Autowrack
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Feuerwehr Schaumburg: Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW…Ersthelfer haben Person betreut…haben Löschangriff aufgebaut…Nicht unerheblicher Schaden entstanden…PKW stark verformt…waren froh, dass Person nicht eingeklemmt war…Zwei Verletzte…PKW-Fahrer wurde mit Rettungshubschrauber abtransportiert…“
  • O-Ton Axel Bergmann, Polizei Stadthagen: Schwerer Verkehrsunfall…20-Jähriger ist in Kurve ins Schleudern gekommen und gegen LKW geschleudert…wurde mit Rettungshubschrauber weggeflogen….hat geregnet, Fahrbahn ist nass….aber alles bisher nur Vermutungen…Unfallstelle wird jetzt vermessen…Strecke wird noch Zeitlang gesperrt bleiben…PKW total beschädigt, LKW auch erheblich beschädigt…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.