mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 26. Mai 2015, 12:00 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 20625

Katzenrettung mit verspätetem Happy-End:
Kater klettert auf etwa 20 Meter hohen Baum und kommt nicht mehr herunter - Feuerwehr wird gerufen und rückt mit Drehleiter an - Gerade, als die Tierretter zugreifen wollen, fällt "Sammy" zu Boden - Verängstigtes Tier bleibt unverletzt, büchst aus und wird später von Besitzerin gefunden

O-Töne mit der Besitzerin und der Feuerwehr - Schwieriger Einsatz, Helfer müssen Weg für Drehleiter freischneiden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 26. Mai 2015, 12:00 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Spektakulärer Tierrettungseinsatz für die Feuerwehr In Rostock: Kater  "Sammy" war am Montagabend nicht nach Hause zurückgekehrt, so dass seine Besitzerin sich am Morgen auf die Suche machte. In einem Wald im Stadtteil Stadtweide hörte sie schließlich ein Miauen aus einem 20 Meter hohen Baum: Der Kater war auf den Baum geklettert und kam nicht mehr herunter.

Die Feuerwehr rückte an und musste zunächst einen Weg für die Drehleiter freischneiden, doch schließlich konnten sich die Tierretter einen Weg zu "Sammy" bahnen. Doch gerade in dem Moment, als der Helfer zupacken wollte, verlor der Kater den Halt und stürzte zu Boden. "Sammy" landete auf allen Vieren blieb unverletzt, doch das verängstigte Tier lief zunächst davon. Die Besitzerin bedankte sich bei der Feuerwehr und setzte ihre Suche fort - und hatte schließlich Erfolg: "Sammy" ist nun wieder zuhause.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totaleder Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Feuerwehr bahnt den Weg für Drehleiter
  • Katzeim Baum, miaut laut
  • Tierretter nähern sich dem Tier mit Drehleiter
  • Katze stürzt zu Boden
  • Besitzerin beobachtet den Einsatz
  • Besitzerin bedankt sich bei Feuerwehr
  • NEU: Gerettete Katze erholt sich zuhause bei ihrer Besitzerin
  • Schnittbilder
  • O-Ton Sabine Kuczewski, Besitzerin von Sammy: "Der Kater geht abends meistens seiner Wege und kommt gegen 22 Uhr wieder rein…diesmal kam er nicht, habe mir Sorgen gemacht..habe ihn aber erst heute Morgen gesucht..er wurde möglicherweise auf den Baum gejagt.. habe immer seinen Namen gerufen und dann ein Miauen gehört, dann war Holland in Not, habe dann die Feuerwehr angerufen, ich bin sehr erleichtert, er ist der einzige, den ich Zuhause habe, für mich ist er mein kleines Kind, es war sehr heftig, er hat ja immer miaut und dann ging das Miauen in Heulen über und das tut dann schon sehr weh."
     
  • O-Ton Jörg Vogelsang, Feuerwehr Rostock: "Eine Katze auf Baum ist für die Berufsfeuerwehr Rostock eigentlich nichts Ungewöhnliches..in diesem Fall allerdings war es ungewöhnlich, dass die Katze auf einem sehr hohen Baum festsaß, die Anfahrt in den Stadtwald war sehr schwierig mit Drehleiter, es war höchste Konzentration gefordert, mussten uns den Weg freischneiden, Katze hat beim Annähern Panik bekommen und ist dann mit einem Sprung geflüchtet, Katzen fallen auf allen vier Beinen herunter, dann Flucht ergriffen, Gegend kennt sie hier."

 

BestellenSie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.