niedersachsen
Pfingstsonntag, 24. Mai 2015, 14:00 Uhr
Landstraße bei Bad Iburg, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 20619

Fünf Verletzte bei schwerem Auffahrunfall:
Älteres Paar bremst ohne ersichtlichen Grund auf Landstraße, Familie im Pfingstausflug kann nicht mehr bremsen und rammt Nissan, Gerammter PKW prallt danach gegen Baum

Hubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Pfingstsonntag, 24. Mai 2015, 14:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Bad Iburg, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(et) Fünf Verletzte; das ist die Bilanz nach einem schweren Auffahrunfall auf einer Landstraße bei Bad Iburg in Niedersachsen.

Der ältere Fahrer eines Nissan hatte ohne ersichtlichen Grund auf der Landstraße stark abgebremst, so dass der nachfolgende PKW nicht mehr bremsen konnte und auf den fast stehenden Wagen auffuhr. Der Nissan prallte nach dem Aufprall gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand, die am Heck montierten Fahrräder für den Pfingstausflug landeten auf der Straße. Der Familienfahrer des auffahrenden VW Passat, seine Beifahrerin und ein zweijähriges Kind wurden zum Glück nur leicht verletzt, ebenso der Fahrer des Nissan. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen, da alle Personen durch die First Responder aus den Fahrzeugen befreit werden konnten. Für die schwer verletzte Beifahrerin des Nissan wurde eigens ein Rettungshubschrauber angefordert, der Notarzt entschied sich jedoch für einen Transport per Rettungswagen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache vor Ort aufgenommen. Die Landstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und Polizei vor Ort
  • Anflug Rettungshubschrauber
  • Zerstörte Fahrzeuge
  • Fahrräder auf der Straße
  • Trümmerfeld auf der Fahrbahn
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.