niedersachsen
Freitag, 22. Mai 2015, 21:30 Uhr
Ort:  B188 bei Meinersen, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 20614

Tödlicher Motorrad-Crash:
Biker-Ehepaar fährt in Opel – Motorradfahrer sofort tot – Fahranfänger hat Zweirad in Dämmerung offenbar übersehen

Frau überlebt schwer verletzt - Zweirad total zerfetzt – Polizei mahnt Autofahrer zur Vorsicht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. Mai 2015, 21:30 Uhr

Ort:  B188 bei Meinersen, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen

 

(sg) Schwerer Motorrad-Crash: Ein junger Autofahrer bog gegen 21:30 Uhr aus einer Seitenstraße auf die B188 bei Meinersen. Dabei übersah er offenbar in der Dämmerung ein aus Richtung Hannover heranfahrendes Motorrad. Die schwere Straßenmaschine krachte mit hohem Tempo in die Fahrerseite des Opel Astra. Der Motorradfahrer wurde dabei sofort getötet. Seine Ehefrau, die hinter ihm auf den Sozius-Sitz saß, wurde schwerstverletzt. Ersthelfer leisteten Erste Hilfe und retteten der Frau damit vermutlich das Leben. Erst wenige Minuten zuvor waren sie von dem Motorrad mit hoher Geschwindigkeit überholt worden.

Die Bundesstraße glich einem Trümmerfeld, Motorrad und Pkw sind völlig zerstört. Die Polizei Meinersen hat mit der Ermittlung der Unfallursache begonnen und zog dafür auch einen Sachverständigen hinzu. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 20-jährige Autofahrer das Zweirad in der Dämmerung nicht wahrgenommen und befuhr daher arglos den Kreuzungsbereich. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang alle Autofahrer, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen, auf Motorradfahrer zu achten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Totale Einsatzstelle, Polizei vor Ort
  • Total zerstörtes Motorrad, Vorderrad abgerissen
  • Verbogene Federn
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Pkw: diverse Aufnahmen Seitenschaden, tiefe Beulen
  • Bestatter, Abtransport Sarg
  • O-Ton mit Norbert Hasenjäger, Polizei Meinersen: zum Unfallhergang … Ersthelfer haben vorbildlich gehandelt … Motorradfahrer in Dämmerung schwer zu erkennen … Autofahrer müssen aufpassen …

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.