nordrhein_westfalen
Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:00 Uhr
Odenthal-Blecher, Rheinisch-Bergischer-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20603

Unfallträchtige Serpentinenstrecke:
Junger Motorradfahrer stürzt in Kurve und rutscht unter entgegenkommendes Auto von junger Familie – Feuerwehr muss Wagen per Muskelkraft auf die Seite kippen, um eingeklemmten Biker zu befreien

Rettungshubschrauber fliegt 18-Jährigen mit schweren Verletzungen in Klinik – Strecke als Unfallschwerpunkt bekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:00 Uhr

Ort: Odenthal-Blecher, Rheinisch-Bergischer-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Auf der äußerst kurvenreichen und deshalb in Bikerkreisen sehr beliebten Serpentinenstrecke zwischen Odenthal-Blecher und Altenberg hat sich am Nachmittag erneut ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 18-jähriger Motorradfahrer war mit seiner Maschine bergaufwärts unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte. Geradewegs rutschte der Fahranfänger über die Straße und wurde dabei von einem entgegenkommenden Auto einer jungen Familie erfasst und überrollt. Als die alarmierten Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen, lag der Mann immer noch eingeklemmt unter dem Wagen. Kurzerhand entschlossen sich die Feuerwehrleute, den VW Polo mit Manneskraft auf die Seite zu schmeißen, um dem Notarzt einen schnellen Zugang zum Verunglückten zu ermöglichen. Dieser stellte so lebensgefährliche Verletzungen fest, dass er einen Rettungshubschrauber anforderte, der den 18-Jährigen in eine Spezialklinik flog. Die Familie, Vater und Mutter sowie das anderthalbjährige Kind, blieb unverletzt. Die Straße gilt schon seit langem als Schwerpunkt für Motorradunfälle im Landkreis. Alle bisherigen Maßnahmen zur Reduzierung oder Einbremsung des Bikerverkehrs blieben bislang ohne Erfolg.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Verletzter wird versorgt
  • Umgeworfenes Auto
  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Abfahrt Rettungswagen/ Abflug Rettungshubschrauber
  • Familie mit Hund (Gesichter ggf. pixeln)
  • Trümmer auf der Straße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Frank Langer, Polizei Wermelskirchen: Hier in Odenthal hat sich ein schwerer Unfall ereignet...ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad die Hauptstraße von Altenberg in Richtung Blecher...in einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, geriet in den Gegenverkehr und wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug überrollt...der Kradfahrer wurde dabei schwerst verletzt und kam per Hubschrauber in eine Klinik...die Insassen wurden bei dem Unfall nicht verletzt...Unfallhergang soll recherchiert werden, Unfallspuren werden aufgenommen...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.