nordrhein_westfalen
Freitag 08. Mai 2015, ca. 12:00 Uhr
A1 Fahrtrichtung Köln, nahe AK Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20540

Schwerer Unfall auf der A1 bei Leverkusen:
Kleinlaster fährt an Stauende auf Mülltransporter - Fahrer lebensgefährlich verletzt - Gaffer sorgen für Verkehrsbehinderungen im Gegenverkehr

Kilometerlanger Stau in Richtung Köln - Polizei schreibt Gaffer auf und baut Sichtschutzwände auf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag 08. Mai 2015, ca. 12:00 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Köln, nahe AK Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Wieder ein schwerer Unfall am Stauende und wieder sorgen Gaffer für Verkehrsbehinderungen: Auf der A1 nahe des Autobahnkreuzes Leverkusen hatte sich ein Stau gebildet, an dessen Ende ein Mülltransporter stand. Der Fahrer eines Kleinlasters erkannte die Gefahr offenbar zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug so heftig auf das vordere Fahrzeug auf, dass der Mann sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, doch der Schwerstverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er am Nachmittag aufgrund seiner schweren Verletzungen. Aufgrund des Unfalls bildete sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Köln.

Auch in der Gegenrichtung stockte der Verkehr. Der Grund hier: Gaffer. Die Polizei baute Sichtschutzwände auf und schrieb sensationslustige Autofahrer auf, so dass sie in den nächsten Wochen mit unerfreulicher Post rechnen dürften.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton: 

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörter Kleinlaster, völlig eingedrückte Fahrerkabine
  • Schwer beschädigter Mülltransporter
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • Gesperrte Autobahn, Staubilder
  • Stockender Verkehr in der Gegenrichtung
  • Polizeibeamte schreiben Gaffer auf
  • Sichtschutzwände werden aufgebaut
  • Schnittbilder
  • O-Ton Gudrun Haustetter, Autobahnpolizei Köln: ...zum Unfall..., ...zu den Gaffern und den Sichtschutzwänden...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.