mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 3. Mai 2015, 13 Uhr
Wolgast, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 20513

Waghalsiges Überholmanöver endet tödlich:
Motorradfahrer überholt Kolonne und kracht frontal in entgegenkommenden BMW – Weiteres Auto kann nicht bremsen und fährt in Unfallstelle

Biker kann vor Ort reanimiert werden, stirbt aber später im Krankenhaus – Drei weitere Verletzte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 3. Mai 2015, 13 Uhr

Ort: Wolgast, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Seine riskante Fahrweise mit dem Leben bezahlen, musste ein 37-jähriger Motorradfahrer heute Mittag bei Wolgast. Auf der B111 überholte er mehrere Autos und übersah dabei offensichtlich den Gegenverkehr. Mit hohem Tempo krachte seine Yahama in einen BMW, woraufhin der Mann von seinem Bike geschleudert wurde und leblos auf der Straße liegenblieb. Ersthelfer und später der Rettungsdienst reanimierten den 37-Jährigen, der mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, wo er wenig später aber verstarb.

Drei weitere Personen wurden ebenfalls leicht verletzt. Neben der 67-jährigen Beifahrerin des BMW mussten auch die zwei Insassen (beide 79) eines nachfolgenden Hondas mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Der Honda-Fahrer hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und war in das Heck des abrupt vor ihm zum Stehen kommenden BMW gefahren. Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, war der Verstorbene nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Ein Sachverständiger der Dekra war zur Unterstützung der Unfallaufnahme vor Ort.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Verletzter wird versorgt/zum Hubschrauber gebracht
  • Start Rettungshubschrauber
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Sachverständiger vor Ort
  • Schäden an Motorrad und Autos
  • Straßensperrung
  • Schnittbilder

 

Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wolgast


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.