niedersachsen
Samstag 02. Mai2015, ca. 19:00 Uhr
Landstraße bei Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20510

Zehn Verletzte, darunter sieben Kinder und ein Baby bei schwerem Frontalcrash:
Saab Cabrio kommt in scharfer Rechtskurve auf Gegenfahrbahn und prallt frontal mit VW Bus zusammen

Notarzt war bei Motorradunfall in der Nähe und kann innerhalb weniger Minuten Hilfe leisten - Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot vor Ort - Traumabären spenden Kindern Trost

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag 02. Mai2015, ca. 19:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf einer Landstraße bei Dötlingen (Niedersachsen) sind am Samstagabend bis zu zehn Personen zum Teil schwer verletzt worden, darunter auch mehrere Kinder.

Der Unfall ereignete sich, als der Fahrer eines Saab Cabrio, vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne und nicht entsprechend angepasster Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden VW Bus frontal zusammen prallte. Nach dem Unfall schleuderten die PKW zur Seite und blieben völlig zerstört auf der Fahrbahn stehen. Da beide Fahrzeuge fast voll besetzt waren, löste die Rettungsleitstelle Großalarm für mehrere Rettungswagen aus. Ein Notarzt, der zufällig bei einem weniger schweren Motorradunfall im Einsatz war, hörte den Alarm und konnte innerhalb weniger Minuten zu der Unfallstelle eilen und Hilfe leisten.  Der Fahrer des VW -Busses wurde schwer verletzt, die weiteren Insassen, drei Kinder und ein Baby erlitten leichte Verletzungen. In dem verursachenden Saab Cabrio wurden zwei Erwachsene und drei Kinder verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort um alle Verletzten gleichzeitig versorgen zu können.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

NonstopNews-Bilder und der O-Ton: 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit Großaufgebot vor Ort
  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Fahrbahn
  • Blick ins Innere der Wracks
  • Mehrere Rettungswagen fahren ab
  • Feuerwehr im Gespräch mit Polizei
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Tiefstehende Sonne
  • Blick durch Kurvenverlauf
  • O-Ton Jannis Wilgen, Gemeindepressewart Feuerwehr Dötlingen: ...wurden zu schwerem Verkehrsunfall gerufen...drei Erwachsene und sieben Kinder verletzt...Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, es war keiner mehr eingeklemmt, aber es musste eine Vielzahl von Verletzten frühzeitig und möglichst schnell versorgt werden...für Einsätze in denen Kinder betroffen sind hat die Feuerwehr so genannte Traumabären mit, kleine Teddybären die den Kindern in solch einer Lage  Trost spenden sollen...eine gewisse Abwechslung um das Geschehene besser zu verarbeiten...zwei PKW besetzt mit je 5 Personen zusammen geprallt...glücklicherweise befand sich in der Nähe bei einem weiteren Unfall ein Notarzt, der relativ zugig eingetroffen ist und mit der Versorgung begonnen hat...drei Notärzte und schnelle Einsatzgruppen des Rettungsdienstes im Einsatz...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.