baden_wuerttemberg
Montag, 27. April 2015, ca. 21:30 Uhr
Tettnang, Bodenseekreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 20491

Großfeuer vermutlich durch Blitzschlag:
Produktionshalle von bekannter Firma für Outdoorausrüstung ausgebrannt

Feuerwehr mit Großaufgebot und mehreren Drehleitern gegen die Flammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 27. April 2015, ca. 21:30 Uhr

Ort: Tettnang, Bodenseekreis, Baden-Württemberg

 

(et) Ein Großbrand bei "VAUDE", einer weltweit bekannten Firma für Outdoortextilien im württemberischen Tettnang hat in der Nacht zu Dienstag die Feuerwehr stundenlang in Atem gehalten.

Nachdem eine Brandmeldeanlage (BMA) in einer Produktionshalle ausgelöst hatte, machte sich die Feuerwehr zur Erkundung auf den Weg. Auf der Anfahrt war jedoch schon heller Feuerschein zu sehen. Sofort wurden weitere Kräfte aus den umliegenden Wehren alarmiert. Beim Eintreffen brannte bereits ein Großteil des rund 100 Meter langen Gebäudes. Über 100 Feuerwehrleute kämpften mehrere Stunden bis in die Nacht um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. In der Halle werden unter anderem auch Kunststoffe verarbeitet, Giftstoffe sollen jedoch laut Feuerwehr nicht ausgetreten sein. Der Sachschaden ist allerdings enorm und wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Bei Brandausbruch tobte ein heftiges Gewitter über dem Ort. Vermutlich wurde das Feuer durch ein Blitzschlag ausgelöst. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr mit Großaufgebot, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Flammen im Gebäude
  • Flammen schlagen aus dem Dach
  • Starke Rauchentwicklung über der Einsatzstelle
  • Einsatzkräfte bei Löscharbeiten, auch unter Atemschutz
  • Zwei Drehleitern im Einsatz
  • O-Ton Pressesprecher Feuerwehr, Christian Gorber: ...zu den Löscharbeiten...BMA hatte ausgelöst...auf der Anfahrt konnten wir schon hellen Feuerschein sehen...Giftstoffe wurden nicht frei gesetzt...Großer Schaden...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lindau


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.