nordrhein_westfalen
Donnerstag, 16. April 2015, ca. 11:00 Uhr
A3 bei Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20450

A3: Wieder schwerer Auffahrunfall am Stauende:
LKW-Fahrer will sich zwischen Schwertransportkonvoi mogeln, als vorderer am Stauende bremsen muss und der LKW auffährt - Zweite Schwertransport, dem der Sicherheitsabstand genommen wurde, schiebt LKW weiter auf herausragende Stahlträger

Alle Fahrer bleiben wie durch ein Wunder unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 16. April 2015, ca. 11:00 Uhr

Ort: A3 bei Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Ein schwerer Auffahrunfall am Stauende blockiert den Verkehr auf der A3 bei Leverkusen.

Ein LKW-Fahrer wollte einen Schwertransportkonvoi überholen und hat sich dann entschlossen zwischen die Lücke der beiden Fahrzeuge einzuscheren. In dem Moment musste der erste Schwertransport jedoch bremsen und der LKW fuhr auf die anderthalb Meter heraus ragenden Stahlträgern auf. Und auch der zweite Schwertransport, dem durch die Aktion der Sicherheitsabstand genommen wurde, konnte nicht mehr bremsen und schob den LKW weiter auf den ersten Schwertransport. Wie durch ein Wunder blieben alle Fahrer unverletzt. Ein eigens angeforderter Rettungshubschrauber konnte leer wieder abfliegen. Allerdings war der Verkehr für weitere Stunden blockiert. Es kam zu einer erheblichen Staubildung.

 

Die NonstopNews-Bilder: 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei vor Ort
  • Erster Schwertransport mit langen Stahlplatten und roter Warntafel
  • Schwerer Fronschaden am LKW
  • Zweiter Schwertransport auf dem LKW
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Staubilder, Verkehr wird langsam an Unfallstelle vorbei geführt
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.