nordrhein_westfalen
Dienstag, 14. April 2015, 22.00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 20439

Tödliche Unaufmerksamkeit:
Radfahrer überquert S-Bahn-Übergang bei Rot und prallt direkt in Straßenbahn – tot!

52-Jähriger hatte in andere Richtung geschaut und war direkt in Seite von S-Bahn geradelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. April 2015, 22.00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Tödlicher Unfall in Köln: Ein Radfahrer hatte im Stadtteil Mülheim einen S-Bahn-Übergang trotz Rotlicht überquert und war dabei direkt in eine kreuzende Straßenbahn geprallt. Laut Zeigen hatte der 52-Jährige beim Überqueren in die andere Richtung geschaut und die S-Bahn vor ihm übersehen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen, er hatte keine Helm getragen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Rad liegt auf Straße, Markierungen der Polizei am Unfallort

  • Blutspur auf der Straße

  • Rotlicht an Ampel

  • Ausgeleuchtete Unfallstelle,m Polizei sichert Spuren

  • O-Ton Berthold Schulz, Polizei Köln: „Radfahrer wollte Bahnübergang überqueren... trotz Rotlicht, er hat nach rechts geschaut und die von links kommende Bahn übersehen... hat Kopfverletzungen erlitten und ist daran verstorben... Zeugen haben gesehen, wie er bei Rot gefahren ist... Radfahrer hat keinen Sturzhelm getragen...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.