mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 14. April 2015, ca. 18:30 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 20435

Streit unter Bekannten endet in brutaler Messerattacke:
28-jähriger Syrer wird in Rostocker Plattenbausiedlung mit mehreren Messerstichen niedergestreckt und lebensgefährlich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Eintreffende Rettungswagenbesatzung sah Unbekannten aus Haus fliehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. April 2015, ca. 18:30 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Am späten Dienstagabend ist in einer Rostocker Plattenbausiedlung ein 28-jähriger Syrer mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann wies mehrere Messerstiche in Kopf, Brust, Bauch und Beinen auf und musste noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Die eintreffende Rettungswagenbesatzung sah noch einen Mann aus dem Haus flüchten. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Am frühen Mittwochmorgen konnten die Beamten schließlich einen Tatverdächtigen festnehmen. Es handelt um den 33-jährigen Bewohner der Wohnung in der sich die Tat ereignete. Der 28-Jährige ist ein Bekannter des Mannes und hatte ihn besucht. Die beiden Männer waren aus bislang ungeklärten Gründen in Streit geraten, woraufhin es schließlich zu der Attacke kam. Der 33-jährige, ebenfalls aus Syrien stammende Mann soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag und Nacht): 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Kriminalpolizei fährt vor
  • Polizei vor dem Haus
  • Blut im Treppenhaus
  • Spurensicherung in weißen Anzügen, geht ins Haus
  • Nachtbilder mit Kripo in weißen Anzügen
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Isabel Wenzel, Polizei Rostock: ...zum Vorfall und den aktuellen Erkenntnissen... (gegen 10:30 Uhr verfügbar)

 

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.