niedersachsen
Dienstag, 14. April 2015, ca. 16:30 Uhr
K 20 zw. Mödesse - Stederdorf, Landkreis Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 20433

Schweinetransporter verunglückt:
LKW hatte sich in Kurve aufgeschaukelt und mit 74 Schweinen in dreistöckigem Aufbau in Graben gestürzt – Mehrere Tiere verendet

Exklusive Bilder mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen – Feuerwehr muss entlaufene Tiere einfangen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. April 2015, ca. 16:30 Uhr

Ort: K 20 zw. Mödesse - Stederdorf, Landkreis Peine, Niedersachsen

 

(et) Am späten Dienstagnachmittag ist auf der K 20 im Landkreis Peine ein Schweinetransporter verunglückt. Mehrere Tiere wurden dabei getötet.

Der LKW hatte sich zwischen Mödesse und Stederdorf aufgeschaukelt und war dann in einer Linkskurve außer Kontrolle geraten. Der dreistöckige LKW stürzte nach rechts in den Graben; das Dach riss dabei auf und rund 20 Schweine aus der oberen Etage liefen auf ein nahe gelegenes Feld. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in der Fahrerkabine eingeschlossen, konnte aber über die Fahrertür befreit werden. Die Feuerwehr versucht nun die entlaufenen Tiere wieder einzufangen. Mindestens zwei Tiere starben bei dem Unfall. Die restlichen, der 74 geladenen Schweine sind noch in dem LKW und können erst befreit werden, nachdem der LKW aufgerichtet wurde. Ein Kran ist vor Ort und bereitet die Bergung vor. Ein Veterinär muss dann entscheiden, welche Tiere weiter transportiert und welche vor Ort getötet werden müssen. Die Arbeiten dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton : 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Exklusiv: Abflug Rettungshubschrauber und Abfahrt Rettungswagen
  • Verunfallter LKW liegt im Graben
  • Offene Fahrertür und Schäden am LKW
  • Schweine laufen auf dem Feld, Feuerwehr versucht Tiere einzufangen
  • Feuerwehr fängt auslaufenden Kraftstoff auf
  • Verletzte Tiere im Graben neben der Fahrbahn
  • Polizei im Gespräch mit dem Bauern (bitte pixeln)
  • O-Ton Tim Wiesemann, ESL Feuerwehr Peine: …zum Feuerwehreinsatz…LKW ist verunglückt, müssen mehrere Tiere wieder einfangen…nicht alltäglich das wir Schweine einfangen müssen...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.