sachsen
Mittwoch, 01. Februar 2015, 22:30 Uhr
B101 zwischen Hilmersdorf und Pockau, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 20393

Retter von Winterwetter überrascht:
Rettungswagen kommt auf schneeglatter Straße von Fahrbahn ab und überschlägt sich – Besatzung kommt verletzt ins Krankenhaus

Glücklicherweise war kein Patient an Bord – Rettungswagen mit Totalschaden -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Februar 2015, 22:30 Uhr

Ort: B101 zwischen Hilmersdorf und Pockau, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(ch) Eigentlich sind sie immer schnell unterwegs, um anderen Menschen zu helfen. Doch am Donnerstagabend brauchte plötzlich die Besatzung eines Rettungswagens selbst dringend Hilfe. Ein Rettungssanitäter und ein Rettungsassistent waren mit ihrem RTW auf der B101 unterwegs. Nach einem kräftigen Schneeschauer war die Straße mit einer zentimeterdicken Schneeschicht bedeckt. Auf nahezu gerader Strecke verlor der Rettungswagen die Haftung und schlitterte über die Gegenfahrbahn nach links in den Graben. Dort ging es rund zwei Meter abwärts, wodurch sich das Einsatzfahrzeug überschlug und schließlich auf der Beifahrerseite im Wald liegen blieb. Verletzt und unter Schock stehend, konnten die verunfallten Helfer sich selbst aus dem völlig zerstörten Wagen befreien und Unterstützung anfordern. Ihre Kollegen brachten die beiden Männer in ein Krankenhaus, wie schwer sie verletzt sind, ist zur Stunde noch unbekannt. Ein Patient befand sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Fahrzeug. Ob der Rettungswagen mit Sonderrechten unterwegs war, muss die Polizei nun klären.

 

Update:

Tags darauf ginf fast nichts geht mehr im Raum Annaberg-Buchholz. Überall stehen PKW und LKW quer. Selbst Allradfahrzeuge rutschen auf gerader Strecke. Die LKW Fahrer sind überfordert, stehen rechts und links, kein Fahrzeug kommt mehr voran. Dazu schneit es weiterhin massiv. Die B 95 in Schönfeld ist in Richtung Schönfeld gesperrt worden. Zu viele LKW stehen quer. Das Auto sollte heute am besten zu Hause gelassen werden.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Schneebedeckte Fahrbahn
  • Unfallspuren im Schnee
  • Rettungswagen liegt beschädigt auf der Seite
  • Feuerwehr vor Ort
  • Blick in verwüsteten Patientenraum des RTW
  • Schnittbilder
  • Bilder vom Schneechaos am Donnerstag: Schneefall, verschneite Straßen, liegengebliebene LKW

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirgskreis


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.