niedersachsen
Mittwoch 01. April 2015, ca. 21:30 Uhr
Celle, Niedersachsen
News-Nr.: 20391

Dramatischer Unfall endet glimpflich:
PKW schleudert auf Schneematsch in Kurve auf Gleisbett - Beide Insassen können gerade noch aussteigen, bevor ein durchrasender Güterzug den Audi A8 völlig zerfetzt

Fahrer und Beifahrerin bleiben unverletzt - Lokführer kann unter Schock nicht weiter fahren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch 01. April 2015, ca. 21:30 Uhr

Ort: Celle, Niedersachsen

 

(et) Ein dramatischer Unfall mit einem Zug hat in der Nacht zu Donnerstag in Niedersachsen zum Glück noch einmal glimpflich geendet. Der Fahrer eines Audi A8 war im niedersächsischen Celle in einer Kurve auf Schneematsch ins Rutschen gekommen und auf die kurz daneben verlaufenden Gleise geschleudert. Kurz darauf gingen in unmittelbarer Nähe die Schranken runter. Die Fahrerin und ihr Beifahrer erkannten die sich schnell nähernden Lichter und sprangen aus dem Auto. Nur Sekunden später zerfetzte der mit 100 km/h durchrauschende Güterzug den Audi in seine Einzelteile. Die beiden Insassen hatten Riesenglück und blieben unverletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock und konnte den Zug nicht mehr weiter fahren. Der Fahrer des Abschleppunternehmens hat solch einen Unfall auch noch nicht gesehen. Er musste seinem Wagen zwischen die beiden Gleisstränge rangieren um das Wrack bergen zu können. Für den Güterzug musste ein Ersatzlokführer organisiert werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei und Abschleppdienst vor Ort
  • Völlig zerstörter PKW auf den Gleisen
  • Weit verstreute Trümmerteile im Gleisbett
  • Lok mit Frontschaden
  • Autoteile hängen an der Lok
  • Abschleppdienst fährt zwischen beide Gleisspuren
  • Autowrack wird von Abschlepper von den Gleisen gezogen
  • O-Ton Thomas Andersson, Abschleppdienst: ...wir wurden zum Bergen gerufen...das war eine schwierige Bergung...so was hab ich noch nicht gesehen...
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Guido Koch, Polizei Celle: ...zum Unfalll...., ...Wagen auf winterglatter Straße in Gleisbett gerutscht..., ...man sollte sofort die Polizei informieren, damit die Gleise umgehend gesperrt werden können...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.