niedersachsen
Mittwoch 01. April 2015, ca. 13:00 Uhr / 15:00 Uhr
A33 Fahrtrichtung Bielefeld, nahe AS Borgloh, / A1 bei Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 20387

Weiterer wetterbedingter Unfall auf Autobahn in Niedersachsen:
BMW-Sportwagen gerät auf glatter Autobahn ins Rutschen und prallt in Mittelschutzplanke / VW Polo fährt bei Schneefall auf Geländewagen, vier Verletzte

Hoher Sachschaden – Mann war offenbar mit hoher Geschwindigkeit unterwegs – Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn – O-Töne mit Polizei und den Fahrern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch 01. April 2015, ca. 13:00 Uhr / 15:00 Uhr

Ort: A33 Fahrtrichtung Bielefeld, nahe AS Borgloh, / A1 bei Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Ein heftiger Hagelschauer hat auf der A33 bei Osnabrück für einen schweren, aber glücklicherweise glimpflich ausgegangenen Unfall gesorgt: Der Fahrer eines BMW M6 verlor bei offenbar hoher Geschwindigkeit auf der glatten Autobahn die Kontrolle, so dass der Sportwagen sich drehte und in die Leitplanke prallte. An dem teuren Wagen entstand erheblicher Sachschaden, doch der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Verkehr wurde über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es bildete sich ein Stau.

Update: Weiterer wetterbedingter Unfall. Der Fahrer eines VW Polo hat auf der A1 bei Schneefall offensichtlich zu wenig Abstand gehalten und als sein Vordermann bremsen musste fuhr der Polo auf. Alle vier Insassen des Kleinwagens wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei rät bei dem Wetter immer vorsichtig zu fahren und genügend Abstand zu halten.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • A33: Totale der Einsatzstelle

  • Polizei vor Ort

  • Starker Hagelschauer an der Unfallstelle

  • Schwer beschädigter LKW

  • Unfallaufnahme

  • Verkehr wird über Parkplatz geleitet, Stau

  • Schnittbilder

  • O-Ton (Name auf Band), Autobahnpolizei Osnabrück: ...zum Unfall..., ...war wohl sehr schnell unterwegs und hatte keine Chance..., …

  • O-Ton (Name auf Band), Fahrer des BMW: ...schildert den Vorfall..., ...komme aus Osnabrück, dort alles trocken..., ...plötzlich glatt, hatte keine Chance..., ..habe mich gedreht...

  • A1: Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei vor Ort

  • Verunfallte Fahrzeuge auf der Fahrbahn

  • Staubilder

  • Fahrbilder bei Schneefall

  • O-Ton Autobahnpolizei Osnabrück(Name auf Band): ...gab heute schon mehrere wetterbedingte Unfälle...man muss vorsichtig fahren...

  • O-Ton Geländewagenfahrer (Name auf Band): ...hab es nur noch knallen gehört...die hatten wohl nicht genug Abstand...es war nass und es gab Stau...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.