niedersachsen
Mittwoch, 1. April 2015, 02.00 Uhr
Autobahn 7 bei Altwarmbüchen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 20385

Aprilstart bringt winterliches Wetter zurück:
Kleintransporter gerät nach Hagelschauer auf A7 ins Schleudern und stürzt auf Seite – Fahrer wird von eigenem Wagen begraben und getötet

Frau des Getöteten war in anderem Fahrzeug im Konvoi unterwegs und musste Unglück miterleben – Notfallseelsorger kümmerte sich um die Frau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 1. April 2015, 02.00 Uhr

Ort: Autobahn 7 bei Altwarmbüchen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(gs) Der April startet geradezu winterlich und zudem tragisch: Auf der A7 bei Altwarmbüchen ist in der Nacht der Fahrer eines Kleintransporters während eines Hagelschauers tödlich verunglückt. Der Mann war auf der plötzlich glatten Fahrbahn ins Schleudern geraten, der Transporter auf die Seite gestürzt. Der Fahrer geriet dabei unter das eigene Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Besonders tragisch: Die Frau des Opfers war offenbar im Konvoi mit einem anderen Wagen direkte Zeugin des Unglücks geworden. Notfallseelsorger kümmerten sich um die geschockte Frau.

Die Polizei mahnt gerade bei derartigen Unwetterwarnungen immer mit allen Straßenverhältnissen rechnen zu müssen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die  O-Tön:

 

  • Totale der Unfallstelle auf A7
  • Hagel im Grünstreifen
  • Rettung, Feuerwehr, Polizei vor Ort
  • Blick auf Rettungswagen, Abfahrt
  • Umgestürzter Kleintransporter, Feuerwehr richtet Wagen auf
  • Bestatter, Abtransport Bahre
  • O-Ton Philipp Suppan, Feuerwehr Isernhagen:
  • O-Ton Kai-Oliver Apel, Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover:
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.