mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 31. März 2015, 23.00 Uhr
Werle bei Schwaan, LK Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 20381

Sturm „Niklas“ bremst weitere Züge aus:
Regionalexpress prallt in umgestürzten Baum – Reisende müssen mehrere Stunden im Zug ausharren, bis Aussteigen und Weiterfahrt ermöglicht ist

Zugstrecke blockiert – Oberleitung zerstört – Feuerwehr im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2015, 23.00 Uhr

Ort: Werle bei Schwaan, LK Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs) Besonders die Bahn bekommt die Folgen von „Niklas“ weiterhin deutlich zu spüren: Bei Rostock krachte in der Nacht ein Regionalexpress in einen umgestüprzten Baum, Reisende mussten stundenlang im Zug ausharren.

Der Vorfall ereignete sich in der kleinen Ortschaft Werle bei Schwaan: We es von den Einsatzkräften hieß, stieß der in Richtung Rostock Hauptbahnhof fahrende Regionalexpress mit einem auf der Oberleitung liegenden Baum zusammen. Dieser war kurz vorher von einer Windböe entwurzelt worden. Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden, so wurde unter anderem die Oberleitung zum Teil abgerissen. An der Lokomotive waren ebenfalls Schäden zu erkennen. Die rund 40 Fahrgäste an Bord des Regionalexpress mussten nach dem Unfall mehrere Stunden notgedrungen im Zug ausharren, ehe Hilfe kam. Helfer der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren halfen schließlich bei der notwendigen Evakuierung des Zuges. Die Fahrgäste fuhren mit einem Ersatzzug weiter. Die Bahnstrecke Güstrow - Rostock war für mehrere Stunden gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten in der Nacht noch an.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) :

 

  • Totale der Unfallstelle auf Zugstrecke
  • Zug steht auf Gleis, Baumteil vor Zug, Beschädigungen
  • Blick auf beschädigte Oberleitung
  • Feuerwehr vor Ort am Zug
  • Passagiere werden aus Zug geholt
  • Zuggäste laufen über Bahngleis
  • Feuerwehr mit Drehleiter bei Baumarbeiten bei Nacht
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.