niedersachsen
Dienstag, 31. März 2015, ca. 13:30 Uhr
B51 bei Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 20366

Reisebus auf Bundesstraße von weggewehtem LKW-Anhänger frontal erfasst:
Sieben Verletzte bei Sturm-Unfall - Anhänger wird von Böe in Gegenverkehr gedrückt und prallt frontal in Reisebus mit Gruppe von Kindern

Fünf Kinder und die beiden Insassen des LKW werden verletzt - LKW dreht sich um die eigene Achse, Anhänger stürzt auf Seite - Bus schwer beschädigt - B51 voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2015, ca. 13:30 Uhr

Ort: B51 bei Diepholz, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer Sturm-Unfall auf der B51 bei Diepholz: Ein unbeladener Lastzug wurde von einer heftigen Sturmböe derart erfasst, dass der Anhänger in den Gegenverkehr gedrückt wurde und dort frontal in einen Reisebus prallte. Der LKW drehte sich um die eigene Achse, der Anhänger stürzte um, der Reisebus landete schwer beschädigt im Seitengraben.

In dem Bus befand sich eine Gruppe von 17 Kindern, die auf dem Rückweg von einem Ausflug waren. Fünf der Kinder und die beiden Insassen des LKW wurden bei dem Unfall verletzt; die restlichen Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. Aufgrund des Unfalls musste die B51 voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Schwer beschädigter Bus im Seitengraben
  • Beschädigter LKW am Fahrbahnrand, umgestürzter Anhänger
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Eltern holen Kinder ab
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Polizei Diepholz: ...zum Unfall...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.