bayern
Dienstag, 31. März 2015, ca. 10:00 Uhr
Königsdorf, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Bayern
News-Nr.: 20361

Sturmtief Niklas erschwert Löscharbeiten und sorgt für zweites Feuer:
Sturm sorgt bei Großbrand in Schreinerei für extremen Funkenflug - Feuer greift so auf etwa 250 Meter entfernte Scheune über

Beide Gebäude zerstört - Extrem schwierige Anfahrt für die Feuerwehr aufgrund des Sturms

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2015, ca. 10:00 Uhr

Ort: Königsdorf, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Bayern

 

(ah) Bei einem Großbrand in Oberbayern war offenbar Sturmtief "Niklas" der Grund dafür, dass das Feuer, das zunächst aus bislang ungeklärter Ursache in einer Schreinerei ausgebrochen war, noch auf eine etwa 250 Meter entfernte Scheune übergriff.

Durch die Sturmböen wurde das Feuer in der Schreinere immer weiter angefacht, so dass das Gebäude schnell in Vollbrand stand und einstürzte. Es entstand ein extremer Funkenflug, durch den dann die Scheune in Brand geriet. Zahlreiche Feuerwehrkräfte wurden alarmiert; für sie gestaltete sich die Anfahrt als äußerst schwierig, da die großen Fahrzeuge eine große Angriffsfläche für den Wind boten. Es gelang den Löschkräften schließlich, die Brände unter Kontrolle zu bringen und ein weiteres Übergreifen des Feuers auf einen Bauernhof zu verhindern. Die Schreinerei und die Scheune wurden jedoch zerstört.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton : 

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zerstörte Schreinerei
  • Starke Rauchentwicklung, kleinere Flammen
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Zerstörte Scheune
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Aufräumarbeiten
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Königsdorf: ....zum Einsatz und den Schwierigkeiten bei der Anfahrt....

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: München


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.