mecklenburg_vorpommern
Montag, 30. März 2015, ca. 14:00 Uhr
A19 zw. Alt-Schwerin und Linstow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern   
News-Nr.: 20353

Schwerer Massencrash bei Hagel auf der A19:
Zehn Fahrzeuge verunglücken in wenigen Minuten auf beiden Fahrtrichtungen – Sechs Verletzte

Rettungshubschrauber im Einsatz – Autobahn drei Stunden voll gesperrt – Einige Autofahrer schon mit Sommerreifen unterwegs

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. März 2015, ca. 14:00 Uhr

Ort: A19 zw. Alt-Schwerin und Linstow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern   

 

(et) Bei einem plötzlich auftretenden Hagelschauer auf der A19 in Mecklenburg-Vorpommern sind am Montagnachmittag sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Auf beiden Fahrtrichtungen verunfallten innerhalb weniger Minuten sieben PKW und drei LKW. Einige schleuderten dabei in den Graben und überschlugen sich. Sechs Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Ein Autofahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Einige Autofahrer waren schon mit Sommerreifen unterwegs und das ist bei dem unbeständigen Wetter, zusammen mit unangepasster Geschwindigkeit wohl ursächlich für die Unfälle. Die Autobahn musste für drei Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton : 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Autos liegen teils über Kopf neben der Autobahn
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Hagelkörner im Grünstreifen
  • Schäden an den Fahrzeugen
  • Fahrbilder im Hagel
  • Staubilder
  • O-Ton Maximilian Wegner, Feuerwehr Schwerin: …zum Feuerwehreinsatz…
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.