niedersachsen
Montag, 30. März 2015, ca. 09.00 Uhr
Landstraße bei Löningen, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 20351

Schwerer Unfall bei Wind und Regen:
Schweinetransporter kommt von Landstraße ab und landet im Graben, Anhänger stürzt auf Seite und blockiert Fahrbahn - Einige Tiere verenden bei dem Unfall oder müssen notgeschlachtet werden

Fahrer gibt an, er habe einem anderen Fahrzeug, das einfach weiterfuhr, ausweichen müssen - Starker Regen zum Unfallzeitpunkt -Transporter hatte 169 Schweine geladen - LKW-Fahrer unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. März 2015, ca. 09.00 Uhr

Ort: Landstraße bei Löningen, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ah) Nach einem schweren Verkehrsunfall war die L838 bei Löningen im Landkreis Cloppenburg für längere Zeit gesperrt werden. Polizeiangaben zufolge kam ein mit 169 Schweinen beladener Viehtransporter ins Schleudern und rutschte von der Landstraße ab, so dass die Lastwagen in einem Seitengraben zum Stehen kam und der Anhänger auf die Seite stürzte, wodurch die Fahrbahn blockiert wurde.

Der 20 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall wurden jedoch zwei Schweine getötet und vier weitere mussten von einem Tierarzt notgeschlachtet werden. Die restlichen Tiere wurden in einen Ersatztransporter umgeladen.

Die Unfallursache ist derzeit noch nicht endgültig geklärt. Zum Unfallzeitpunkt herrschten heftiger Wind und starker Regen, zudem gab der Fahrer gab an, er habe einem entgegenkommenden Tanklastzug ausweichen müssen und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Fahrer des Tanklastzugs sei anschließend einfach weitergefahren. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen und bittet und Unfallzeugen, sich zu melden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • LKW im Seitengraben
  • Umgestürzter Anhänger, geöffnetes Dach
  • Schweine im LKW
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Veterinär vor Ort
  • Traktor und Kran vor Ort
  • Schweine werden in Ersatztransporter umgeladen
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Löningen: ...zum Einsatz...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.