niedersachsen
Sonntag, 29. März 2015, 08 Uhr
Ehrenburg, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 20345

Schwerer Unfall in Diepholz:
Fahrer verliert in Rechtskurve Kontrolle über seinen Wagen und kracht gegen einen Baum – Beifahrer wird schwer verletzt – „Wir waren erschrocken über dieses Bild, ein ganz schönes Trümmerfeld“

Verletzter Beifahrer wird mit Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 29. März 2015, 08 Uhr

Ort: Ehrenburg, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(sj) Selbst die Feuerwehr war über das Ausmaß der Zerstörung des Unfalls in Ehrenburg (Landkreis Diepholz) erstaunt: „Hier liegen Getriebeteile und Reifen auf der Straße verstreut, das ist ein ganz schönes Trümmerfeld“, findet Holger Wessels von der Feuerwehr Schmalförden. Und gibt zu: „Wir waren erschrocken über dieses Bild.“

Wie es dazu kam? Am Sonntagmorgen verlor der Fahrer eines PKW auf der Landstraße L341 in einer leichten Rechtskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Er selbst wurde dabei nur leicht, sein Beifahrer allerdings schwer verletzt. Zudem war der Beifahrer zunächst in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt durch den Unfall so schwere Beinverletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Bremer Klinik geflogen wurde.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nun Sache der Polizei.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Rettungshubschrauber steht vor Unfallstelle auf Wiese
  • Feuerwehr vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • Verletzte werden von Einsatzkräften versorgt
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • PKW an Baum
  • Trümmerteile liegen auf Straße
  • Polizei untersucht Unfallstelle
  • Beschädigter PKW
  • Blick in den Unfallwagen
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • O-Ton Holger Weßels, Feuerwehr Schmalförden: „Wurden zu schwerem Verkehrsunfall alarmiert…Auto gegen Baum…zwei Verletzte…einer leicht, einer schwer…Schwerverletzte ins Klinikum gekommen…Beifahrer mit Bein eingeklemmt…waren erschrocken über dieses Bild…Getriebe, Reifen liegen hier verstreut…ganz schönes Trümmerfeld….Unfallstelle wird vermessen…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.