bremen
Samstag, 28. März 2015, ca. 11:00 Uhr
A1 bei Bremen-Brinkum / B322 Stuhr, Niedersachsen
News-Nr.: 20343

Osterreiseverkehr und Baustelle = Unfälle und kilometerlanger Stau:
Zehn Kilometer Stau auf A1 im Osterreiseverkehr nach Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen kurz vor Baustelle

Trotz nur Blechschadenunfalls wächst Stau durch hohes Verkehrsaufkommen in kürzester Zeit – Tipps der Polizei zum Reisen in den Ferien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. März 2015, ca. 11:00 Uhr

Ort: A1 bei Bremen-Brinkum / B322 Stuhr, Niedersachsen

 

(et) Es war eigentlich nur ein Auffahrunfall mit Blechschaden, doch nur wenige Meter vor der Baustelle auf der A1 bei Bremen-Brinkum hatte das im Osterreiseverkehr fatale Folgen.

Die Autobahn wird kurz vor der Anschlussstelle in Richtung Hamburg von drei auf eine Fahrspur verengt. Das daraus resultierende Stauende hatten offenbar vier Autofahrer nicht rechtzeitig erkannt und waren aufeinander gefahren. Zum Glück nur Blechschaden, doch durch das hohe Verkehrsaufkommen der Osterreisenden staute sich der Verkehr innerhalb einer Stunde bis ins niedersächsische Gebiet hinter die nächste Anschlussstelle Stuhr auf über zehn Kilometer und auch auf dem Zubringer B322 kam es zum Stillstand.

Die Autobahnpolizei rät den Autofahrern im Osterreiseverkehr immer mit unvorhergesehenen Ereignissen zu rechnen und sich entsprechend mit Getränken und Verpflegung einzudecken.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Anfahrt im Stau, langsames Vorankommen

  • Totale der Einsatzstelle

  • Autobahnpolizei vor Ort

  • Zwei beschädigte Fahrzeuge behindern Verkehr auf der Autobahn

  • Diverse Schäden an den Fahrzeugen

  • Verkehr wir auf einer Spur an Unfall vorbei geführt

  • Abschlepper treffen ein

  • Fahrzeuge werden verladen

  • Fahrbilder von gegenüberliegender Seite mit langem Stau

  • O-Ton Thomas Ritz, Autobahnpolizei Ahlhorn: …Auffahrunfall, zum Glück keine Verletzten, nur Sachschaden...in der Reisezeit zu Ostern sollte man mehr Getränke und Wegzehrung einpacken...zu einem Stau kann es immer kommen...im Osterreiseverkehr ist die Möglichkeit größer, dass wir unvorhergesehene Verkehrsereignisse haben...immer schön wachsam bleiben und Abstand halten

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.