baden_wuerttemberg
Freitag, 27. März 2015, ca. 22:30 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 20342

150.000 Euro Schaden nach heftigem Kreuzungscrash mit ungewöhnlicher Beteiligung:
Polizeibus auf Einsatzfahrt wird auf Kreuzung von BMW-Erlkönig gerammt und umgeworfen

Exklusive Bilder und O-Töne – Beamte leicht verletzt – Polizeibus landet auf Ampelanlage – Erlkönig wird schnellstens vor neugierigen Blicken abgedeckt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. März 2015, ca. 22:30 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(et) „Da muss ganz schön viel Energie unterwegs gewesen sein“, so ein Anwohner.

Auf einer Kreuzung in Stuttgart hat in der Nacht zu Samstag ein Erlkönig einen Polizeibus „erlegt“. Der 30-jährige Polizist war mit zwei Kollegen mit Sonderrechten zu einem dringenden Einsatz im Stadtgebiet unterwegs und fuhr langsam in den Kreuzungsbereich. Als alles frei zu sein schien, fuhr er bei Rot aber mit Blaulicht über die Kreuzung. Wie aus dem Nichts tauchte jedoch plötzlich ein hochwertiger BMW auf und rammte in die rechte Seite des Polizeiwagens Der Polizeibulli wurde bei dem heftigen Aufprall auf eine Ampelanlage geworfen. Der 30-jährige Beamte und seine 26 und 30 Jahre alten Kollegen wurde zum Glück nur leicht verletzt. Sicher kein gutes Image, deshalb wurde der zerstörte BMW-Erlkönig schnellstens abgedeckt, um ihn vor neugierigen Blicken zu schützen. Und auch der 42-jährige Fahrer des über 100.000 Euro teuren Sportschlittens kam mit leichten Verletzungen davon.

Ein Abschleppunternehmen half dem umgeworfenen Polizeibus schließlich wieder auf die Füße. Die wichtige Ampelanlage wurde noch in der Nacht repariert. Wer nun für welchen Schaden aufkommt, ist noch nicht bekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Exklusiv Blick von oben aus Hochhaus auf gesamten Kreuzungsbereich

  • Rettungsdienst und viel Polizei vor Ort

  • Zerstörter Erlkönig steht zugedeckt auf der Straße

  • Schild auf der Plane „BMW-Versuchsfahrzeug“

  • Tarnmuster unter der Abdeckung des Erlkönigs

  • Polizeibus liegt quer auf Ampel

  • Zerstörte Ampel, herausgebrochener Masten

  • Polizei sperrt ringsum Straßen ab

  • Polizeibus wird wieder aufgerichtet

  • Abschlepper bei der Arbeit, Polizeibus und Erlkönig werden aufgeladen

  • Polizei bei Unfallaufnahme, am Polizeibus, Spuren werden markiert, Fotos gemacht

  • Zahlreiche Schaulustige an der Discomeile

  • Exklusiv: O-TON: Gunther Votteler, Anwohner: ...ich sehe ein verdecktes Fahrzeug und einen erlegten Sprinter, kann mir nicht vorstellen, wie der Unfall zustande kam...es muss schon ordentliche Energie unterwegs gewesen sein, einen Sprinter legt man nicht einfach so auf die Seite...

  • Exklusiv: O-TON: Passantin, Nachtclub Besucherin: ...wollten feiern gehen, haben auf einmal gesehen das der Polizeiewagen umgekippt war und der Erlkönig abgedeckt war...waren geschockt

  • Exklusiv: O-TON: Wolfgang Leitenberger, Abschlepper: ...Streifenwagen mit Erlkönig kollidiert...den haben wir jetzt aufgerichtet und jetzt geht er zur Polizei...ist nicht alltäglich, sowas hatten wir noch nicht...

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.